Donnerstag 18. April 2024
Chronik
Minis klettern mit Bischof zu den Kirchenglocken
Chronik
Wallfahrt zum Hl. Berg am 13.4.2024
Chronik
Visitationsfestmesse in Ladendorf am 14.4.2024
Chronik
Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024
Chronik
Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Namenstage Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl....

Minis klettern mit Bischof zu den Kirchenglocken

16. April
2024
Zu Beginn des Visitationstages in Kreuzstetten traf Weihbischof Turnovszky die Ministranten. Bei verschiedenen Stationen erfuhren die Minis Details von den kirchlichen Abläufen. Ein Kelch von 1907 wurde genauso wie die Messgewänder unter die Lupe genommen. Anschließend ging es für die Minis und den Bischof hoch hinauf.

Wallfahrt zum Hl. Berg am 13.4.2024

16. April
2024
Am Nachmittag ging es zu Fuß von Niederkreuzstetten und anderen Punkten im Pfarrverband in einer Sternwallfahrt zur Kirche am Heiligen Berg. Dort feierte Weihbischof Turnovszky die Visitationsmesse. Bei der folgenden Agape kamen Wallfahrer und Bischof ins Gespräch.

Visitationsfestmesse in Ladendorf am 14.4.2024

16. April
2024
Gemeinsam mit Pfarrvikar Georg Henschling und “Alt-Pfarrer” Walter Pischtiak zelebrierte unser Weihbischof den Gottesdienst. Die Hl. Messe wurde von der Organistin und dem Kirchenchor feierlich gestaltet. Die Erstkommunionkinder brachten die Gaben zum Altar, eine Abordnung der Freiw. Feuerwehr war ebenfalls vertreten.

Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024

15. April
2024
Am Freitag, den 12. April 2024 besuchte Weihbischof Stephan Turnovszky Hautzendorf. Im Gemeindeamt Kreuttal suchte er das Gespräch mit Bürgermeister und Gemeinderäten.

Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024

15. April
2024
Anschließend informierte er sich beim örtlichen Nahversorger über die Herausforderungen ein solches Geschäft in einer Landgemeinde zu führen.

Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024

15. April
2024
Mitglieder des örtlichen Verschönerungsvereines erwarteten Weihbischof Turnovszky im Vereinshaus und berichteten über ihre Aktivitäten im Bereich Ortsverschönerung und kulturelles

Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024

12. April
2024
Im Rahmen der Visitation des Dekanates Wolkersdorf besuchte Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky die Weinviertler Orte Bogenneusiedl und Traunfeld. Unter anderem besichtigte er die Firma Pochop Getränkehandel und wurde durchs Betriebsgelände geführt.

Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024

12. April
2024
Auch der Hofladen der Familie Filipp wurde besucht. Die Firmeneigentümer führten Bischof Turnovzsky durch die Betriebsstätten und informierten ihn über ihre Betriebsabläufe.

Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024

12. April
2024
Nach einem Krankenbesuch begrüßte Familie Senger den Wiener Weihbischof in ihrer Tischlerei in Traunfeld und führte ihn durch die Werkstätten. Es waren allesamt sehr interessante Besichtigungen und schöne Begegnungen.

Auftaktveranstaltung Visitation ER Wolkersdorf Nord

10. April
2024
Zur Auftaktveranstaltung für die Visitation im Entwicklungsraum Wolkersdorf Nord waren etwa 60 haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen gekommen, um sich auf die nächsten Tage einzustimmen und Fragen zu den pastoralen Gegebenheiten nachzugehen.

Kinderfachtag 2024 in Stockerau

10. April
2024
Der Fachausschuss Verkündigung lud am 6.4.2024 wieder zum Kinderfachtag, diesmal in Stockerau. Über 100 Kinder hatten großen Spaß am Suchen und Entdecken der Schätze. Danke an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diesen gelungenen Nachmittag!

Osternacht in Unterolbendorf

02. April
2024
Die diesjährige Osternachtsfeier der Pfarren Hautzendorf und Unterolberndorf fand in der Pfarrkirche in Unterolberndorf statt. Am Kirchenvorplatz brannte das Osterfeuer. Weihbischof Stephan Turnovzsky, verbrachte das Triduum in Hautzendorf und Unterolbendorf und stand den Feiern vor.

Abschließende Visitationsbegegnung am 19.3.24 in Manhartsbrunn

20. März
2024
Hauptamtliche, PGR und VVR-Mitglieder des Entwicklungsraumes Wolkersdorf West trafen sich mit Bischofvikar Stephan Turnovszky, um über die Eindrücke von der Visitation zu sprechen. Zum Abschluss nahmen alle vom kreuzförmigen „Zupfbrot“ - ein schönes Zeichen der Gemeinschaft untereinander und mit Jesus Christus.

Verabschiedung des Pastoralen Vikariatsrates der Periode 2019 - 2024

14. März
2024
Am 13.3.2024 fand die letzte Sitzung des Vikariatsrates der Periode 2019 - 2024 statt. Bischofsvikar Turnovszky ist allen Mitgliedern dankbar für ihren Dienst an den Menschen in unserem Vikariat und wünscht Gottes reichen Segen. Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden wäre unsere Arbeit nicht möglich.

stv. Vorsitzender des Past. Vikariatsrates Walter Flack

14. März
2024
Walter Flack war von 2019 - 2024 stv. Vorsitzender des Pastoralen Vikariatsrates und noch viel länger als Mitglied im Vikariatsrat unermüdlich tätig, vor allem im Fachausschuss Gemeindeentwicklung. Er wird in der neuen Periode nicht mehr mit dabei sein und von uns allen schmerzlich vermisst werden. Vielen Dank, Walter!

FA-Verkündigung - Leiterin Christine Edlinger

14. März
2024
Auch an Christine Edlinger sagen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Vergelt's Gott für ihren langjährigen Dienst im Vikariatsrat und als Leiterin des Fachausschusses Verkündigung. Danke für alle Mühe und Arbeit!

Priestervormittag am 14.3.2024

14. März
2024
Im Minoritenkloster in Asparn/Zaya fand heute wieder ein Priestervormittag im Vikariat Nord statt, diesmal zum Thema "Fiducia supplicans". Bischofsvikar Turnovszky lädt regelmäßig zu diesen Priestertreffen ein, um die Gemeinschaft zu stärken und um miteinander zu unterschiedlichen Themen ins Gespräch zu kommen.

Visitationsmesse in Kronberg am 9.3.2024

11. März
2024
Am 9.3.24 feierte Weihbischof Turnovszky mit der Pfarrgemeinde Kronberg eine feierliche Visitationsmesse. Neben zahlreichen Gläubigen aus der Pfarre und den umliegenden Orten waren auch Pfarrer Lawrence, Kaplan Jacob und Altpfarrer Adolf Weinbub dabei. Im Anschluss an die Messe lud die Pfarre zur Agape in den Pfarrhof.

Visitation des Dekanates Wolkersdorf 2. März 2024 (Eibesbrunn, Putzing und Großebersdorf)

04. März
2024
Der Visitationstag stand unter dem Motto: “Brot teilen – mit der Liebe Christi auf andere Menschen zugehen”. Dementsprechend war auch das Programm des Tages. Weihbischof Turnovzsky kam mit vielen Menschen ins Gespräch und erlebte eine lebendige Pfarrgemeinschaft.

Angelusgebet am Kreisverkehr in Eibesbrunn 2.3.2024

04. März
2024
Unter anderem wurde auch Brot geteilt vor dem Kulturheim, der Angelus beim Kreisverkehr mitten in Großebersdorf gebetet oder eine Stunde der Barmherzigkeit in der Kirche in Putzing gefeiert.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Bischofsvikariat Nord - Unter dem Manhartsberg
Wollzeile 2/3/301
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil