Donnerstag 25. April 2024
Rennweg 91
GR Mag. Clifford Pinto

Pfarre, Gemeinde und Kirche

Die Gemeinde imArsenal gehört zur Pfarre Maria-Drei-Kirchen und liegt im Dekanat 3 des Vikariats Wien-Stadt. Die Pfarre Maria-Drei-Kirchen besteht offiziell seit Oktober 2017 und setzt sich aus den Teilgemeinden Maria Geburt-Rennweg, Arsenal und An der Muttergotteskirche zusammen. Alles rund um die Pfarre Maria-Drei-Kirchen, um Glauben und Leben in der Pfarre und den Teilgemeinden (Gottesdienste, Wochenblätter, Sakramente, Pfarrgruppen, ...) sowie aktuelle Veranstaltungshinweise und vieles mehr finden Sie auf der Hauptseite der Pfarre unter mariadreikirchen.at.

Die Kirche ist der Gottesmutter Maria geweiht, das Patrozinium (Namensfest) ist Maria vom Siege.

Sie haben allgemeine Fragen, die Sie direkt an die Pfarre Maria-Drei-Kirchen richten möchten? Dann informieren Sie sich gerne auf unserer Pfarrwebsite mariadreikirchen.at (z.B. in der Kategorie «Glauben und Feiern», in der Sie Infos zu den Sakramenten finden) oder kontaktieren Sie unsere Pfarrkanzlei am Rennweg! Anfragen bezüglich der Matriken können Sie zudem direkt an die folgende E-Mail-Adresse richten: matriken@mariadreikirchen.at.

GR Mag. Clifford Pinto
Mag. Gerhard Höberth
Pfarrvikar
P. Patrik Drozdik CCG
Pfarrvikar
Dipl. Ing. Ernst Bistricky
Diakon (ea)
Martina Schmid-Kammerlander

Pfarrkanzlei Maria-Drei-Kirchen

Die Pfarrkanzlei der Pfarre Maria-Drei-Kirchen

wird von Frau Martina Schmid-Kammerlander betreut.

Kanzleistunden:

Mo‐Fr 8‐12 Uhr (telefonische Voranmeldung!)

(feiertags-/ferienbedingte Schließzeiten entnehmen SIe bitte den Wochenblättern oder Aushängen im Schaukasten!)

Sprechstunde des Pfarrers: Mi 9-11 Uhr (telefonische Voranmeldung!)

Hier können Sie unserem Pfarrer auch eine E-Mail schreiben.

Telefon: 01/712 62 82

Adresse: Rennweg 91, 1030 Wien

E‐Mail: pfarrkanzlei@mariadreikirchen.at

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Wortgewaltig, kunstsinnig und standhaft - 800 Jahre Dominikaner in Wien
Das "Fünfte Isnard Wilhelm Frank Kolloquium" erkundet die 800-jährige Geschichte der Dominikaner in Wien und ihr künstlerisches Erbe.

THEOLYMPIA 2024: Die Gewinner stehen fest!
Die Gewinner:innen der 4. THEOLYMPIA sind bekannt, die Ausschreibung startete im September, jetzt stehen sie fest: Aus 203 Einsendungen wurden drei Essays...

TV-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld
TV-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld übernimmt Malteser-Kommando
Neuer Kommandant für Malteser Hospitaldienst Austria bei Generalversammlung gewählt.
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Rennweg 91