Mittwoch 24. April 2024

Fleißiger Sternsingereinsatz im Arsenal

06. Januar
2019
Schnell noch ein Gruppenbild vor der Kirche, bevor es losgeht: Das hierauf folgende Ergebnis des Tages kann sich wahrlich sehen lassen: € 4.200,- an Spenden nur im Gemeindegebiet des Arsenals. Herzliche Gratulation und ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Königinnen und Könige!

Weinsegnung

14. November
2018
Einmal im Jahr holt sich das Weingut Forsthuber aus Pulkau den Segen von oben und verwöhnt im Anschluss die Gemeinde im Arsenal mit so manchem guten Tröpferl. P. Patrik nahm heuer die Segnung vor, danach wurde in der urigen Krypta auf den Winzer angestoßen.

Erntedank am 30. September

30. September
2018
Zu Erntedank waren die Erntegaben beim Altar sehr schön vorbereitet und sowohl in der Kirche als auch beim Fest in der Krypta waren viele Leute gekommen, um gemeinsam zu feiern. Es gab einen Brunch und Kaffee mit vielen Kuchen, sodass keine Wünsche offen blieben! Ein voller Erfolg. wie auch P. Patrik freudig festhielt!

Feldmesse im Arsenal am 14. Oktober

14. Oktober
2017
Über 40 Personen waren gekommen & erlebten eine zu Maria-Drei-Kirchen passende, großartige „Drei-Priester-Messe“ mit Bischofsvikar Dr. Wessely, Pfarrer Cliff & Pfarrvikar Patrik im Arsenal. Am Ende des Gottesdienstes segnete der Bischofsvikar Brot, Obst und Gemüse. „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt!"

Fronleichnam 2017

18. Juni
2017
Beim Fronleichnamsfest am 18. Juni war das Wetter prächtig, die Messe und Prozession waren sehr feierlich und die Kirche bis zum letzten Platz voll. Die Don Bosco Blasmusik sorgte für Stimmung, die Organisatoren mit dem Falkensteiner Stüberl für Speis & Trank! Vielen Dank an das Organisationsteam! Es war großartig!

Pfarrfest 2017

28. Mai
2017
Nach einer Festmesse mit anschließender Weihe der Kraftfahrzeuge wurde zum Pfarrfest mit allerlei Köstlichkeiten geladen. Die Besucher konnten sowohl bei einem "Brunch" als auch bei Kaffee & Kuchen eine angenehmen Tag verbringen und sich nachen Herzenslust austauschen. Wir freuen uns auf das nächste Fest!

Kardinal Sandri aus Rom im Arsenal

10. November
2013
"Die missionarische Dimension und die Evangelisierung ist konstitutiv für die Kirche, sie sind nicht ein einfaches moralisches Gebot. Denken Sie darüber nach, was hatte der Apostel mit sich auf dem Weg? Nichts, nur Jesus Christus! " So Kardinal Sandri in der Predigt.
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil