Freitag 19. April 2024

Dekanatsvisitation

15. März
2024
Heute besuchte Weihbischof Dr. Franz Scharl unseren Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat.

Erstkommunion

07. Mai
2023
Unsere Erstkommunionfeier war heute ein sehr gelungenes Fest! Jesus brachte uns zum Strahlen.

Christkönig

20. November
2022
Bei der heutigen Familienmesse zum Christkönigsfest wurden 5 neue Ministranten(innen) aufgenommen. Wir freuen uns und wünschen Ihnen viel Freude für Ihren Dienst.
Ministrantenaufnahme

LIMA - Lebensqualität im Alter

31. Oktober
2022
Wir sind eine aktive, fröhliche Gruppe und treffen einander wöchentlich, Mo. 9 bis 11 Uhr, im Pfarrsaal. Gedächtnistraining, Tänze, Spiele, Gespräche, Gymnastik und Hausaufgaben halten uns in Schwung. Neugierig geworden? Kommen Sie zu einer Schnupperstunde: Mo. 7. 11. 9 Uhr

Firmung

22. Mai
2022
Heute wurden die 7 Firmlinge aus Sandleiten gemeinsam mit 18 Firmlingen aus Alt-Ottakring in der Pfarrkirche Alt-Ottakring von Bischofsvikar Dariusz Schutzki gefirmt. Der Quo-Vadis Chor aus Sandleiten sorgte für eine schwungvolle Messe.

Pfarrwallfahrt

07. Mai
2022
Unsere Pfarrwallfahrt in die Bucklige Welt, startete in Edlitz mit der Besichtigung der Wehrkirch. Beim Gottesdienst in St. Corona brachte uns Mag. Peter Winkeljohann in der Predigt zum Nachdenken. Nach einem guten Mittagessen beim Ramswirt, wurde in der Wolfgangskirche eine Maiandacht gefeiert.

Erstkommunion

01. Mai

Täuflingsfest

24. April
2022
Die Täuflinge der Jahrgänge 2021/22 waren zum Täuflingsfest eingeladen.

Palmsonntag

10. April
2022
Bilder vom Palmsonntag - der Feier des Einzugs Christi in Jerusalem - und vom Kinderwortgottesdienst in der Wolfgangskapelle

Jungscharausflug ins Planetarium

07. November
2021
Die Jungschar machte letzten Sonntag einen spannenden Ausflug ins Planetarium. Dabei konnte man gemütlich in den Sesseln im Planetarium sitzen und sich auf der Decke die Sterne und andere Himmelskörper ansehen. Nebenbei lernte man noch einiges über unser Universum.

Pfarrgespräch

07. November
2021
Einige Gemeindemitglieder sind der Einladung gefolgt und so konnte eine offenen Diskussion über die Stärken und Schwächen unserer Pfarre stattfinden. Wir haben neue Ideen und theologische Impulse für die Zukunft mitgenommen und sind gestärkt auseinander gegangen.

Pfarrwallfahrt Maria Seesal

16. Oktober
2021
Beim Gottesdienst in Maria Seesal beten wir für alle in unserer Gemeinde. Nach dem Mittagessen hatten wir eine interessante Führung in einer Schmiede. Hier wurde ein Nagel als Andenken geschmiedet. Nach der Dankandacht in der Pfarrkirche von Ybbsitz, ließen wir diesen schönen Tag beim Mostheurigen ausklingen.

Erntedank

10. Oktober
2021
Nach dem Umzug mit der Erntekrone, auf dem Traktor der Familie Stippert und mit der Mauerbacher Blasmusik, feierten wir einen Dankgottesdienst. Unsere Kleinsten waren beim KIWOGO im Dschungel. Bei der Agape wurde noch geplaudert. Schön wars!

Täuflingsfest

03. Oktober
Dankgottesdienst und Agape der Täuflinge der Jahrgänge 2020/21

Pfarrer Thomas Natek 10 Jahre in Alt-Ottakring

19. September
2021
Bei unserem Pfarrfest dankten wir Gott und unserem Herrn Pfarrer Thomas Natek für 10 Jahre seelsorgliches Wirken in Alt-Ottakring

Abschlussmesse unserer Jungschar

30. Juni
2021
Die Abschlussmesse unserer Jungschar war sehr beeindruckend. Johannes Pichelbauer hielt ein nettes Prediftgespräch mit den Kindern. Gestärkt mit einer ausgewählten und vorbestellten Pizza, die sehr schmeckte, geht es in die Ferien. Viel Spaß (Angebote unserer Jungschar nicht vergessen)!

Primiz Karl Girisch

20. Juni
2021
Die Primiz von Karl Girisch war ein schönes Fest in unserer Pfarrgemeinde. Nach dem Primiz-Segen gab es eine kleine Agape.

Fronleichnam

03. Juni
2021
Das Fronleichnamsfest wurde in unserer Gemeinde würdig gefeiert. Zur Gabenbereitung brachten Kinder Symbole ihrer Erstkommunion zum Altar. Bei der Prozession wurden viele Blütenblätter gestreut. Mit dem sakramentalen Segen können wir getrost in unseren Alltag zurückkehren.

Lange Nacht der Kirchen

28. Mai
2021
Bei unserer Welcomeaktion anlässlich der langen Nacht der Kirchen gab es Bleistiftmaxerl mit einem Meditationstext, Blumenvaserln, beschriftet Steine und Mannerschnitten mit Bibelsprüchen. Die Bewunderung und Freude war groß.

Pfarrfirmung

25. April
2021
Regens Dr. Richard Tatzreiter spendete den Kandidaten des Jahrganges 2020 das Sakrament der Firmung.
  • vorherige
  • ...