Donnerstag 25. April 2024
Am Kirchriegl 1
2853 Bad Schönau

Zum aktuellen Pfarrbrief

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...

Sternsingeraktion 2024

Herzlichen Dank an alle engagierten Sternsinger, Begleiter und Organisatorinnen und allen, die ihre Häuser und Geldbörsen geöffnet haben für ein großartiges Gesamtergebnis von € 3.486,26. Diese werden in Guatemala viel Gutes vollbringen!

Familienmesse und Ministrantenaufnahme

Am 15. Oktober 2023 feierten wir in Bad Schönau Familienmesse.
,,Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal", so hörte man die MusikerInnen der Musikschule singen und spielen. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden nämlich freudig drei neue Ministranten aufgenommen, die zwei ältesten Ministranten in den Rang der Oberminis erhoben und drei Ministranten in die Pension geschickt - DANKE für euren wichtigen Dienst in unserer Pfarre!

Am Ende wurde die heurige Jungendaktion von Missio ,,Tu gutes für dich & mich" vorgestellt.  Auch hier waren unsere fleißigen Minis im Einsatz. Es wurden Schokolade und Chips verkauft. Der Reinerlös dieser Aktion kommt bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute.

Mehr darüber: https://www.missio.at/jugendaktion/

Frauenpilgertag

Zeit zu leben: Frauenpilgertag in Österreich

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 machten sich mehr als 2700 Frauen in ganz Österreich auf, um gemeinsam zu pilgern. Organisiert wurde dieser Tag von der Katholischen Frauenbewegung und stand unter dem Motto: Eine Auszeit vom Alltag nehmen, unterwegs sein in der Natur, innehalten und innerlich ruhig werden, eingebettet in eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Frauen.

Auch in unserem Dekanat machte sich eine Gruppe der kfb - Frauen auf den Weg, um gemeinsam von Kirchschlag nach Bad Schönau zu pilgern. Auf dem Weg wurde gebetet, gesungen und die herrliche Schöpfung Gottes ausgekostet.
Nach einem schön gestalteten Gottesdienst in der Marienkirche und einem guten Mittagessen in Bad Schönau ging es wieder zurück nach Kirchschlag.

Pfarre Bad Schönau

Pastoralassistentin oder Pastoralassistent gesucht!

Wir suchen eine Pastoralassistentin oder einen Pastoralassistenten für die Pfarren Kirchschlag in der Buckligen Welt und Bad Schönau. Werde Teil unseres Teams!

Das Klausurteam

Das neue Pastoralkonzept der Pfarre Bad Schönau

Das neuerstellte Pastoralkonzept unserer Pfarre enthält jene Leitsätze, Bibelzitate und Schwerpunktsetzungen, die unser Pfarrleben in den kommenden Jahren prägen sollen.

Pfarrbüro und Haus der Stille

Willkommen im Haus der Stille!

Das Haus der Stille bietet Menschen Raum, die mit sich selbst, mit anderen und mit Gott in Berührung kommen möchten. Es befindet sich im Pfarrhof, in dem auch das Pfarrbüro untergebracht ist.

Wir sind gerne für Sie da!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen.

Messintentionen können bei Sr. Gabriele (Tel.: 0664/6218723) bestellt werden.

• vorherige
Kinder- u. Jugendauferstehungsfeier
50. Geburtstag von Pfarrer Thomas Marosch
Wir sind wieder gefragt nach unserer Meinung:
Pfarrwallfahrtsreise nach Malta
Dekretverleihung an Wort-Gottes-Feier-Team

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Bad Schönau? Wir sind für Sie da!

Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Am Kirchriegl 1
2853 Bad Schönau