Dienstag 23. April 2024
Namenstage Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna
Fr., 26. April 2024 18:00
Monatswallfahrt
So., 02. Juni 2024 11:00
Grillfest

Windfang

27.09.2023

Als letzter Teil wurde der Windfang in der Kirche montiert.

Eröffnungsfest

03.09.2023

Am 3. September gab es doppelten Anlass zu feiern: den ersten Gottesdienst in der neu renovierten Kirche und den 40. Geburtstag von Pfarrvikar P. Martin.

Kirchenbänke werden montiert

01.09.2023

Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der Pfarrkirche am 3. September wurden die Kirchenbänke in der Kirche montiert und die Kirche für die Feier der Gottesdienste hergerichtet. Der neue Windfang lässt noch 1-2 Wochen auf sich warten.

ausgemalt und eingeräumt

20.08.2023

Nach dem Marienfeiertag wurde die Kirche teilweise neu ausgemalt. Auch die Eingangstür bekam frische Farbe. Die Befestigungen für die Kirchenbänke wurden in den Boden eingeschraubt. Von vielen fleißigen Helfern wurde begonnen, die Kirche wieder einzuräumen und die Beichtstühle wieder am gewohnten Platz zu montieren. Jetzt heißt es warten auf die neuen Kirchenbänke.

Fußboden ist fertig

03.08.2023

Die Steinmetzfirma war sehr fleißig und hat in gut 2 Wochen den neuen Fußboden fertig verlegt. Anschließend wurde von freiwilligen Helfern eine erste Reinigung der Kirche durchgeführt.

Der neue Fußboden wird verlegt

17.07.2023

Der Installateur hat Anfang Juli die Fußbodenheizungsrohre in der Kirche verlegt. Im Beichtzimmer wurde eine Bauteilheizung in der Wand eingebaut. Mitte Juli begann der Steinmetz mit dem Verlegen der neuen Fußbodenplatten im Mörtelbett.

Der Installateur kann kommen

28.06.2023

Nach dem Ausschalen des Unterbetons wurde der Putz der Seitenwände ausgebessert und nach einer Trocknungsphase der Unterbeton geflämmt. Anschließend wurden Isolierplatten verlegt, auf denen dann Anfang Juli die Fußbodenheizungsrohre angebracht werden.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...
Gottesdienste
Windfang
Als letzter Teil wurde der Windfang in der...

Eröffnungsfest
Am 3. September gab es doppelten Anlass zu...

Kirchenbänke werden montiert
Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der...
Pfarre Schwarzau am Steinfeld
Kirchenplatz 3
2625 Schwarzau am Steinfeld

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil