Donnerstag 18. April 2024

Abfahrt: Kirche Rannersdorf 7.15 Uhr

Trafik Aichinger 7.20 Uhr

Kledering Feuerwehr 7.30 Uhr

9.00 Uhr Burg Forchtenstein – Tresor der Kostbarkeiten – Bollwerk, Zeughaus, Schatzkammer, Führung (Preis inbegriffen)

10.30 Uhr - Fahrt nach Bad Sauerbrunn (Seelsorgeraum von Pat. Kuruvila)

Der traditionsreiche Kurort in waldreicher Lage mit dem magnesiumreichsten Heilwasser Österreichs "Säuerling“. Möglichkeit der Verkostung und Kauf bei „die Quelle“ (Interessierte event. Literflaschen aus Plastik mitnehmen)

11.30 Uhr Mittagessen (Buffet) „Zum Wilden Kaiser“ in Bad Sauerbrunn

Suppen: Leberknödel, Speckknödel, Frittaten. Hauptspeisen: Schnitzel von Schwein und Pute mit Reis / oder Pommes, Schweinsbraten Knödel und böhmisches Kraut, Kartoffel- u. grüner Salat, Nachspeisen: Scheiterhaufen, Topfenstrudel, Vanillesauce

Alles garantiert Selbstgemacht! Der Preis dafür € 13,50 sowie Getränke sind vor Ort zu bezahlen.

Danach Spaziergang durch den historischen Kurpark mit dem Rosarium. Auf 4000m² befinden sich rund 2000 Rosenstöcke konzipiert als einzigartiges Farb- und Dufttheater.

14.30 Uhr Messe in Bad Sauerbrunn Mariä Aufnahme in den Himmel

Anschließend stellt uns Pater Kuruvila noch seine Pfarren Pöttsching, Krensdorf und Neudörfl vor. Wir besuchen die Kirchen und als Abschluss in Neudörfl einen gemütlichen Heurigen.

Voraussichtliche Ankunft in Rannersdorf ca. 20.00 Uhr

Anmeldung ab sofort oder nach den Messen möglich Preis € 26,-- Kinder/Studenten € 15,-- inkl. Führung in Forchtenstein

Pfarre Rannersdorf
Brauhausstraße 23