Donnerstag 28. März 2024

FEIERTAGSGRÜSSE AUS BAYERN VON PRIOR P. DOMINIC

15. August
2020
Euch und Ihnen allen einen wunderschönen Wochenausklang und einen gesegneten großen Frauentag! Der Himmel, in den Maria bereits aufgenommen wurde, ist auch unsere große Zukunft, von der wir Hoffnung und Zuversicht schöpfen dürfen. Herzlichen Gruß aus meiner Heimat Bayern in meine Heimat Wien! Euer/Ihr P. Dominic

OSTERSPEISENSEGNUNG UND ÜBERRASCHUNGSBESUCH

11. April
2020
Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen entschloss sich P. Dominic Ostern in die Häuser seiner Pfarre zu bringen! Er besorgte für jeden Haushalt eine Osterkerze und Ostereier. Die Gaben gesegnet, läutete er an, stellte sie vor die Tür und wünschte von weitem den überraschten Bewohnern ein gesegnetes Osterfest!

PALMSONNTAG - START IN DIE HEILIGE WOCHE

04. April
2020
Prior P. Dominic hat in seiner Pfarre St. Georg in Aspersdorf im Weinviertel die Feier der Hl. Woche heute Abend bereits begonnen und mit ihm stellvertretend für die ganze Gemeinde: Brigitte Weber, Sabine Strobach, Elvira Floh und Oberministrant Jonas Musch.

"LAETARE" - "FREUE DICH!"

21. März
2020
P. Dominic hat heute Abend die Vorabendmesse zum 4. Fastensonntag in seiner Pfarre St. Georg in Aspersdorf gefeiert. "Laetare - Freue dich! So beginnt der Eröffungsvers der Hl. Messe am 4. Sonntag in der Fastenzeit. Ja, ich freue mich darauf, wenn wir wieder als Pfarrgemeinde miteinander Eucharistie feiern können!“

GOTT ZU DANKEN FÜR DIE GABEN DER SCHÖPFUNG...

15. Oktober
2019
Pfarrer P. Dominic OSA hat gestern mit seiner Pfarrgemeinde "Erntedank" gefeiert. „Dankbar für einen wunderschönen Erntedank-Gottesdienst in unserer Aspersdorfer Pfarrkirche St. Georg und eine gemütliche Erntedank-Jause in unserem Aspersdorfer Augustiner-Keller, wünsche ich allen einen gesegneten Erntedank-Sonntag!“

Kapellensegnung in Wieselsfeld

07. September
2019
Am 4.09. segnete Pfarrer P. Dominic OSA in der Teilgemeinde Wieselsfeld (Pfarre Aspersdorf) die renovierte Dorfkapelle zur hlgst. Dreifaltigkeit. In den letzten Jahren wurde sie von der Pfarre mit großer Anstrengung restauriert, die Augustiner haben für die Kapelle ein altes Dreifaltigkeitsbild zur Verfügung gestellt.
Segnung der Dorfkapelle Wieselsfeld

Heiliges Grab in der Pfarre St. Georg in Aspersdorf

19. April
2019
Christus war für uns gehorsam bis zum Tod. Bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen.

Erntedankfest 2018

15. September
2018
Als ich am Samstag nachmittags meine Aspersdorfer Pfarrkirche betrat, fand ich, in Vorbereitung auf das abendliche Erntedank-Fest dieses wunderschöne, liebevoll arrangierte "Erntedank-Wagenrad" - als Überraschung gedacht für die Pfarrgemeinde und ihren Pfarrer. Ein herzliches Vergelt's Gott dafür, Ihr/Euer P. Dominic.
Pfarre Aspersdorf
Kirchenpl. 5