Donnerstag 25. April 2024
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Bibelfest und Patrozinium

2024
Gemeinsam mit unseren Erstkommunionkindern und Firmlingen feierten wir das Bibelfest, sie erhielten von Pfarrer Kolo eine Bibel. Zusätzlich wurde auch unser Kirchenpatron, der Heiligen Sebastian, gefeiert.

20 C+M+B 24

2024
In zwei Gruppen zogen die Sternsinger durch unseren Ort. Zusätzlich waren sie beim Neujahrsempfang der Gemeinde im Poysdorfer Kolpinghaus, wo sie ebenfalls für den guten Zweck sammelten.

Rorate

2023
Wieder besonders stimmungsvoll in dieser besinnlichen Zeit war die Rorate.

Dankesfeier

2023
Wir sagten heuer doppelt "Danke": zum Einen als Erntedank und zum Zweiten für die gelungene und weit vor der geplanten Zeit abgeschlossene Innenrenovierung unserer Pfarrkirche.

Rosalienwahlfahrt der Wilhelmsdorfer

2023
Zu Ehren der Heiligen Rosalia kamen auch heuer wieder die Wilhelmsdorfer Wahlfahrer in unsere Pfarrkirche. Schön, dass Ihr so zahlreich zu uns kommt!

Dankfest der Pfarre für alle Helfer

2023
Der Pfarrgemeinderat mit Pfarrer Kolo und seinem Team organisierte ein Dankesfest für alle Helfer bei der Alten Schule.

Fronleichnam - anders

2023
Die geplante Fronleichnamsprozession mit den Traktoren nach Maria Bründl war witterungsbedingt leider abgesagt - so organisierten wir kurzum unsere Fronleichnamsfeier wieder im Ort.......schön und festlich wars trotzdem!!

Florianimesse

2023
Gemeinsam mit Pfarrer Kolo feierten unsere FF-KameradInnen die Heilige Messe in unserer Grotte. Der anschließende Umzug führte uns um den Ort zum FF-Haus, wo das Frühschoppen stattfand.

Erstkommunion in Maria Bründl

2023
Livia Neubauer und Lara Wurmbauer feierten - witterungsbedingt und aufgrund der Renovierung unserer Pfarrkirche - ihre Erstkommunion in Maria Bründl.

Osterfeiertage

2023
Auch heuer wurden die Ostertage wieder sehr feierlich begangen. Viele tragen dazu bei, dass man dieser Tage in besonderer Weise dem Tod des Herrn gedenken kann. Hier ein Foto unserer FF-Kameraden beim Wachestehen am Heiligen Grab.

Grottekreuzweg

2023
Bei diesem besonderen Kreuzweg waren besonders die Kinder eingebunden. Auf dem Weg zur Grotte durften sie bei den Kreuzwegstationen alles sammeln, was sie wollten. So landeteten Bockerln, Schneckenhäuser usw. bei der letzten Station, wo auch ein Kreuz mit von den Kindern gestalteten Holzscheiben verziert wurde.

Tauffest

2023
Beim Tauffest durften die Erstkommunionkinder und Firmlinge ihr Taufversprechen erneuern.

20-C+M+B-23

2023
Unsere Sternsinger waren am 5. Jänner im Ort unterwegs, am 6. Jänner zogen sie mit Sternträger und Hirten auch in die Heilige Messe ein.

Rorate

2022
Mit Kerzen beleuchtet war unser Gotteshaus für diesen stimmungsvollen Gottesdienst. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück in der Alten Schule.

Erntedankfest mit Primizsegen

2022
Wir feierten Erntedank mit Kaplan Thorsten und durften auch den Primizsegen von ihm erhalten. Im Anschluss gab es unser Frühschoppen mit Mittagessen bei der Alten Schule.

Wallfahrer aus Wilhelmsdorf

2022
Die Rosalienwallfahrt führte die Wilhelmsdorfer zu uns. Mit Pfarrer Kolo feierten Sie bei uns die Heilige Messe.

Dankfeier der Pfarre

2022
Viele helfen in unserer Pfarre bzw. in der Kirche mit. Für all jene veranstalteten Pfarrer Kolo und der Pfarrgemeinderat eine Feier und sagten so "Danke".

Abschied von Boro und Kräutersegnung

2022
In der Heiligen Messe verabschiedeten wir uns von Kaplan Boro. Wir wünschen ihm für seinen neuen Seelsorgedienst in Wildendürnbach alles Gute! Im Anschluss an die Heilige Messe wurden Kräuterbüscherl, zusammengestellt von Hermi Ofner und Erika Bauer, gesegnet und verteilt.

Seniorenmesse

2022
Unsere Senioren organiserten eine Heilige Messe in der Lourdesgrotte mit anschließender Agape.

Gedenkmesse für Josef Haunold

2022
Mit Kaplan Boro feierten wir am Sportplatz die Gedenkmesse für den Gründungsobmann und Ehrenpräsidenten unseres Sportvereines, Herrn Josef Haunold.
  • vorherige
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Pfarre Altruppersdorf