Freitag 20. Oktober 2017

 

 

 

Pfarrkirche Erdberg

Pfarre Erdberg
Josefspl. 10
2170 Poysdorf
T +43 (2552) 25 51 (Pf. Poysdorf)
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Namenstage Hl. Wendelin, Hl. Cornelius, Sel. Jakob (Franz Alexander) Kern, Hl. Johanna...

VORSCHAU

 

Familiengottesdienst am 05.11.2017 um 09:45 Uhr

 

Pfarrkaffee am 05.11.2017 im Dorfstadl ab 14:00 Uhr

 

Martinifest am 11.11.2017 mit Laternenumzug um 17:00 Uhr

 

Familiengottesdienst am 03.12.2017 um 09:45 Uhr

 

Gwand vom Land Fest

 

Am 14.08.2017 fand bereits zum 6.Mal das traditionelle Gwand vom Land Fest in Erdberg statt.


Nach der Hl. Messe gab es beim Dorfstadl eine Agape. Bei schönem Wetter und guter Musik durch die Weinland Buam wurde der Abend perfekt abgerundet.


Der Pfarrgemeinderat bedankt sich für den zahlreichen Besuch und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.

 

Kinderspieletag 2017

 

Durch die großzügigen Spenden vom Krippenspiel konnten wir am Montag, 10.07.2017 einen lustigen und spannenden Tag gemeinsam verbringen.


Nach der Wanderung am Barfußweg Schrattenberg wurde beim Spielplatz gebastelt und gespielt.
Am Abend gab es Pizza und anschließend wurde das Feuerwehrhaus zum Kinosaal.


Einige mutige Kinder trauten sich in der ehemaligen Schule übernachten und wurden am nächsten Tag durch einen besonderen Weckruf geweckt.

 

 

Pfarrgemeinderat

Neuer Pfarrgemeinderat gewählt

Zu Mitgliedern des Pfarrgemeinderates Erdberg wurden durch Urwahl am 12.März 2017 gewählt:

Judith BÖS

Alexandra CERMAK

Katrin GMEINBECK

Bianca HARTMANN

Christa HARTMANN

Johannes REIM

 

 

 

DANKE den Gewählten für die Bereitschaft diese Aufgabe zu übernehmen.

DANKE all denen die von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht haben. Auch das ist eine Form von Kirchenbeitrag.

DANKE den Mitgliedern des Wahlvorstandes für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl. Sie haben der Pfarre einen sehr wichtigen Dienst erwiesen. (Pfr. Schipfer)

Pfarre Erdberg

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg.

 

Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrmoderator Eduard Schipfer. Ihm zur Seite stehend: Kaplan Marko Jukic und  Pastoralassistentin Helga Klinghofer.

 

In Erdberg leben 251 Gläubige.

 

Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Erdberg ist: St. Peter und Paul (Vikariat vor 1333, Pfarre 1726, im Pfarrverband Poysdorf).

Was tun wenn...

... man heiraten will, taufen, gefirmt werden, zur Erstkommunion gehen will, Hilfe braucht, Probleme mim Kirchenbeitrag hat, ...

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Lk - Lk 12,1-7 In jener Zeit strömten Tausende von Menschen zusammen, so...
Pfarre Erdberg
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil