Donnerstag 24. August 2017

 

 

 

Pfarrkirche Walterskirchen

Pfarre Walterskirchen
Josefspl. 10
2170 Poysdorf
T +43 (2552) 25 51 (Pf. Poysdorf)
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Bartholomäus, Hl. Ansoalda, Hl. Karl von Borango, Hl. Émilie de Vialar,...

Pfarre Walterskirchen

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg.

 

Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrmoderator Eduard Schipfer. Ihm zur Seite stehend: Kaplan Marko Jukic und  Pastoralassistentin Helga Klinghofer.

 

In Walterskirchen leben 604 Gläubige.

 

Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Walterskirchen ist: Maria Verkündigung (vermutlich um 1200, im Pfarrverband Poysdorf).

Neue Beleuchtung im Altarraum

Elektroinstallation in der Kirche erneuert

Die dringend notwendige Erneuerung der  Elektroinstallation in der Pfarrkirche Walterskirchen wurde in den vergangenen Wochen von der Firma Böhm durchgeführt. Ein herzliches "Vergelt`s Gott " an die ehrenamtlichen Helfer

Pfarrgemeinderatswahl

Neuer Pfarrgemeinderat für Walterskirchen gewählt

Bei der Pfarrgemeinderatswahl am 12.3.2017 wurden durch Urwahl folgende Personen für die Pfarre Walterskirchen/Ketzelsdorf gewählt

 

Stefanie BAUER

Kurt FISCHER

Lukas GEMEINBÖCK

Franz KOHOUTEK

Natalie SKODA

Notburga WEISSNEGGER

 

DANKE den Gewählten für die Bereitschaft diese Funktion zu übernehmen.

DANKE jenen die durch die Beteiligung an der Wahl einen "Kirchenbeitrag" geleistet haben.

DANKE den Mitgliedern des Wahlvorstandes für die Vorbereitung und Durchführung der Pfarrgemeinderatswahl. Sie haben der Pfarre einen wichtigen Dienst erwiesen. (Pfr. Schipfer)

Was tun wenn...

... man heiraten will, taufen, gefirmt werden, zur Erstkommunion gehen will, Hilfe braucht, Probleme mit dem Kirchenbeitrag hat, ...

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Joh - Joh 1,45-51 In jener Zeit traf Philippus Natanaël und sagte zu ihm:...
Pfarre Walterskirchen
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil