Donnerstag 25. April 2024

PGS live 22/2016

26.6.-3.7.2016, 13. Sonntag im Jahreskreis

3 Kinder darf ich diesen Sa/So taufen, etwa 20 sind es damit seit der Osternacht. Viele weitere Kinder wurden und werden von unseren Aushilfskaplänen Anthony und Edward oder unseren Diakonen getauft.
Viel Freude liegt bei diesen Festen in der Luft. Staunen über das Geschenk des Lebens, Dankbarkeit, Glück. Aber auch ein intensiver Blick in die Zukunft.
Welchen Weg wird unser Kind gehen? Wird es gesund bleiben? Was bringt die Zukunft? Wird es uns gelingen, gute Eltern zu sein? Was braucht es dazu? Gott, schenk deinen Segen!
Ganz leise werden wir manchmal im Blick auf ein kleines hilfsbedürftiges Baby, das noch fast nichts kann, und doch mit einem Blick, mit einem Lächeln alle verzaubern kann. Ein kleines, riesengroßes Wunder. Werdet wie die Kinder, sagt Jesus!

Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Mw: Ein tolles Fest war die Firmung des Seelsorgeraumes in der Pfarre Mannswörth. Danke an alle die mitgeholfen haben sei es als MusikerIn, bei der Agape, beim Blumenschmuck… Herzlich bedankt seien auch alle FirmgruppenleiterInnen der 4 Pfarren. Den Neugefirmten wünschen wir Alles Gute für ein Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes!

Informationen und Neuigkeiten

Mw: Nicht vergessen: Sonntag 26.6. - Pfarrfest in Mannswörth.

Verein Blickkontakt - Mischekgasse 3/1b, Schwechat
Vortrag: Nepalhilfe für blinde und sehbehinderte Kinder, ein Jahr nach dem Erdbeben

27.06.2016, 18:30

Anmeldung bei Silvia und Martin Oblak, 0699/16600222

Schw: Wir suchen einen SportKinderwagen, 0660/3918677.
Außerdem 2 Betten und einen Teppich, Hasni Khalaf, 0676/66 76 940

Schw: Herzliche Einladung zum Pfarrfest (ehemals Dank- und Abschlussfest) aller, die in Schw mitgestalten und mithelfen.

Do, 30.06., 18:30 Gottesdienst in der Pfarrkirche, anschl. Agape im Garten

Liebe Verantwortliche diverser Bereiche und Gruppen: Bitte sagt die Einladung allen weiter, die zur Lebendigkeit der Pfarre beitragen, es wird heuer keine persönlichen Einzeleinladungen geben.

Arbeit (Putzen) suchen Aisa Okic 0676/7636168 und Beba Novakov, 0660/8328487

Blick voraus

12ax: 13.7. ist letzter Flohmarkt vor der Sommerpause

PGS: Kaplan Dietmar übernimmt ab 1.9. pastorale und liturgische Aufgaben in der gesamten PGS und wird Bezugspriester für Rdf und Kled.
Aushilfskaplan Edward wird ab 1.9. Bezugspriester in 12ax.

Evang = Evang. Pfarre Schwechat (Andreas Hofer Pl.), Kled = Kledering, Mw = Mannswörth; Rdf = Rannersdorf, Schw = Kath. Pfarre Schwechat Hauptpl., Ziw = Pfarrzentrum Zirkelweg 3, Schwechat, 12ax = Zwölfaxing; PGS = Pfarren-Gemeinschaft Raum Schwechat, Dek = Dekanat Schwechat
Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5