Freitag 29. März 2024

Maria, die Gottesmutter

Maria, die junge Frau aus Nazareth, hat mit ihrem: "Ja, ich bin die Magd des Herrn" die Weltgeschichte verändert. Ohne diese mutige Frau gäbe es kein Christentum. Und so ist sie Vorbild und Fürsprecherin.

Marys Meals

Ein Kind zu ernähren, kostet weniger als gedacht: weltweit nur zehn Euro im Jahr:  730.000 Mal tägliche Mahlzeiten in der Schule.

'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.
Wien, 01.6.2003
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608

Das Gnadenbild von Maria Pocs, wie es seit Jahrhunderten bereits im Wiener Stephansdom verehrt wird - ein kleiner Wallfahrtsort mitten in der Innenstadt.

Frag den Kardinal - Was halten Sie von Medjugorje?

Mehr Video-Antworten des Kardinals auf fragdenkardinal.at.

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
ERZDIÖZESE WIEN