Sunday 24. July 2016

"meinefamilie.at" mit mehr Angeboten und neuem Design

Online-Plattform der Erzdiözese Wien für junge Familien verbuchte seit dem Start etwa 100.000 Nutzer.


Die Erzdiözese Wien hat ihre Online-Plattform für junge Familien "meinefamilie.at" neu gestaltet. Rund 100.000 Nutzer habe das vor einem Jahr gestartete Angebot in den vergangenen Monaten gefunden, teilten die Verantwortlichen mit. Mit dem Relaunch wolle man die Leser nun noch stärker bei den Themen abholen, die sie besonders beschäftigen: Erziehung, Beziehung und Kinderbetreuung sowie Basteln und die Taufe.

Die Online-Plattform sei für die Erzdiözese Wien ein Weg, kirchennahe wie auch fernstehende Familien mit kirchlichen Angeboten bekannt zu machen und sie im Kompetenzbereich Erziehung, Partnerschaft und Kinderbetreuung zu unterstützen, so Michael Prüller, Kommunikationschef der Erzdiözese.

 

Blogger und Tagebuchautoren teilen Erfahrungen

Hautzielgruppe des Portals sind Familien mit Kindern bis sechs Jahren. Rund 30 Blogger und Tagebuchautoren bringen als Mütter, Väter, Ehepaare, Priester oder Familienberater ihre Erfahrungen ein und schreiben über die Herausforderungen des Alltags; Experten-Interviews und Reportagen bereichern das Angebot.

Schlaflose Nächte und Geschwisterstreitigkeiten sind dabei genauso Thema wie Basteltipps rund um den Jahreskreis oder Ideen zur Taufe. Über die Plattform können auch Elterntreffs oder Eheseminare in der Erzdiözese Wien sowie österreichweit Leihomas, Familienberatungsstellen und Kinderflohmärkte gefunden werden. Neu ist auch ein Veranstaltungskalender, der kirchliche und Freizeitangebote für Jungfamilien in Österreich bündelt. Checklisten unterstützen bei der Auswahl eines Kindergartens oder Taufpaten.

erstellt von: red/kathpress
09.03.2016

Themen, die junge Familien besonders beschäftigen, sind: Erziehung, Beziehung und Kinderbetreuung. Auf meinefamilie.at findet man auch Interessantes zum Thema Basteln und über die Taufe.

Fotos
meinefamilie.at
meinefamilie.at
meinefamilie.at
meinefamilie.at
meinefamilie.at/Val Thoermer
meinefamilie.at/Petro Feketa
meinefamilie.at/Andrey Kuzmin
meinefamilie.at/Volodymyr Rudnytskyy
Kontakt:

meinefamilie.at
Stephansplatz 4/IV/DG
1010 Wien

 

 

comments powered by Disqus
Weitere Artikel zum Thema
Ich bin bereit für jemanden zu beten!
Erklärungen zu einfach füreinander beten unter einfachbeten.at
Ich bitte um Gebet für mich
Erklärungen zu einfach füreinander beten unter einfachbeten.at
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
ERZDIÖZESE WIEN
Wollzeile 2
1010 Wien
Tel.: +43 1 51 552 0

anliegen@edw.or.at
https://www.erzdioezese-wien.at/
Darstellung: Desktop - Mobil