Dienstag 19. März 2024

Gegen die Einsamkeit...

Vernetzt, schnell und bunt ist unsere Umwelt geworden und doch fühlen sich viele Menschen manchmal einfach alleine und einsam. Pfarren sind ein Netzwerk der Solidarität, aber auch der gesellschaftlichen Kontakte, Pfarrgruppen, Treffen und Veranstaltungen laden eine neue Bekanntschaften und Freundschaften zu knüpfen.

Pfarren:

Sie wissen nicht zu welcher Pfarre Sie gehören: Nützen Sie die "Pfarrsuche", das ist die gelbe Box rechts auf dieser Seite: Geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein und finden Sie Ihre Pfarre.

Telefonseelsorge:

Wenn die Einsamkeit besonders akut ist, dann kann man rund um die Uhr, anonym und völlig kostenlos unter der Nummer 142 aus ganz Östererich die Telefonseelsorge anrufen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hören zu und helfen auch gerne Lösungen zu finden.

Gesprächsinsel:

Kurzfristig, kostenfrei und vertraulich können hier erfahrene und verschwiegene GesprächspartnerInnen gefunden werden. Die Seelsorger und Seelsorgerinnen zeigen, dass Menschen für Menschen Zeit haben und "Kirche" erreichbar ist.

Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht. (Pslam 23,4)

Kontakt:
www.telefonseelsorge.at

Kontakt:
Freyung 6a, 1010 Wien

Telefon: 0664/ 610 12 67
Mo - Fr: 11.00 - 17.00 Uhr nach Vereinbarung bis 19.00 Uhr

www.gespraechsinsel.at

Gerne leiten wir Ihre Anliegen an die passende Ansprechperson weiter:

Meine Daten