Bilder vom vorweihnachtlichen „Fairkauf 2017“

Der große vorweihnachtlichen Solidaritäts-Fairkauf lockte auch heuer wieder viele Interessenten in unseren schönen Minoritensaal. Faires Kunsthandwerk – darunter auch die aus leeren FAIRTRADE-Kaffeepackungen von Fr. Inge Handler gefertigten Taschen – und Lebensmittel in bunter Vielfalt fanden ihre Abnehmer.

Hohe Politiker  unserer Gemeinde besuchten uns und fanden einiges für Weihnachten. Allen voran Bgm. KommR Herbert Osterbauer und Vzbgm. Mag. Martin Fasan. Auch Frau Stadträtin Barbara Kunesch freute sich über die gelungene Veranstaltung, bei der nebenbei viele Pfarrangehörige miteinander ins Gespräch kamen. FAIRTRADE-Kaffee und Kuchen trugen zur gemütlichen Atmosphäre bei.

v.r.n.l. BGM KR Herbert Osterbauer , Stadträtin Barbara Kunesch, Franz Prüller

im Hintergrund Vzbgm. Mag. Martin Fasan und Bildungdgemeinderätin Clara Schweighofer.

2.v.li. Herr Franz Mucker Herausgeber der Zeitung „Der Monat“ und einige unserer Mitarbeiter

Reinhard Scherz mit Weihnachtskarten und der Videopräsentation über Marys Meals.  Unsere freiwilligen MitarbeiterInnen bevor es losgeht.

Der Reinerlös fließt heuer dem Projekt Lernzentrum für Bio-Landbau in Aurora / Philippinen zu. Näheres dazu in vorigen Artikel der Einladung zum Vorweihnachtlicher Solidaritäts-Fairkauf am 25. u. 26. Nov.2017 in Neunkirchen.

Die FAIRE-WELT-GRUPPE dankt allen, die mit ihrem Einkauf unsere Schwestern und Brüder in den Entwicklungsländern unterstützt haben. Anzuerkennen ist auch die ergiebige ehrenamtliche Tätigkeit so vieler freiwilliger Mithelfer zum Gelingen dieser intensiven Tage.

Hinterlasse einen Kommentar