Aktuelles für Mitarbeiterinnen und Interessierte
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Internet ansehen

Von Wesentlichem, Sinn und Einsatzbereitschaft

Die Seele ist für den Körper, was der Saft für den Baum ist, schreibt Hildegard von Bingen in ihren Lebenswerken. Gerade jetzt im Frühling kommen wir wieder in unseren Saft und die Lebenskräfte erwachen.

 

Gut auf sich schauen, in Balance kommen, Leib und Seele in einer wohlwollenden Verbindung, das sind entscheidende Voraussetzungen für ein

tatkräftiges und sinnstiftendes Leben. Es ist unsere Verantwortung gesund zu sein um uns dem großen Ganzen zur Verfügung stellen zu können.

 

Engagement für unseren Planeten und für gerechte soziale Bedingungen sind für Hildegard von Bingen und auch für die Aktion Familienfasttag, die seit 1958(!) zum Mitmachen aufruft, zentral.
Liebevolle Zuwendung, Kreativität und Tatkraft für ein gutes Leben unserer Menschheitsfamilie - genau das zeigen besonders jetzt viele Frauen in den Pfarren, die sich für die Aktion einsetzen. 

 

frühlingshafte Grüße

Eure Rosi Gmeiner & Johanna Sofaly

(Gestalterin dieser Ausgabe)

 

Aktuelles:

 

Das Ineinandergreifen von Körper, Geist und Seele


Hildegard von Bingen ist aktuell und heilsam wie nie, obwohl sie schon vor hunderten von Jahren gewirkt hat. Durch ihre zentralen Themen, "meiner eigenen Berufung treu bleiben", "meine Balance finden", ... spricht Ursula Klammer von ihr als "eine Prophetin für unsere Zeit“. Weiterlesen

 

Füreinander Sorge tragen - Aktion Familienfasttag

 

Auch heuer bleibt es spannend, wie kann der Familienfasttag durchgeführt werden? Wir bauen auf viel Kreativität und tollen Erfahrungen des letzten "ungewöhnlichen" Jahres auf. Tipps & Aktuelles

NEU! Plakatgenerator: Etiketten und Rezeptkarten selbst gestalten - so geht´s!

 

„Das Schöne ist, wenn sich neue Leute einbinden lassen.“

Gerti Schiesswohl im Gespäch mit Annemarie Mitterhofer zu ihrem Engagement für den Familienfasttag und neuen Wegen seit Corona, die zu überraschenden Erfolgen geführt haben!

Weiterlesen und gewinnen!

 

Für uns: Kreuzwegandacht


Gestaltet von der Arbeitsgruppe Spiritualität der kfb-Wien zum Thema „Schöpfungsverantwortung –
ich bin gefragt“

Als A5-Heft zum Ausdrucken. Achtung beidseitig drucken!

 

Termine

 

KATHOLISCHE FRAUENBEWEGUNG ERZDIÖZESE WIEN

Stephansplatz 6/5/540

1010 Wien
T.: 01/51 552 - 3345

E.: kfb.wien@edw.or.at

http://wien.kfb.at

 
Ich möchte keine Zusendungen mehr - Newsletter abmelden