Das Magazin für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
themakirche schlecht zu sehen?
themakirche im Portal lesen

Was wirkt der Heilige Geist in uns? Er erinnert uns an all das, was Jesus gesagt hat, er lehrt uns,im Verständnis des Glaubens zu wachsen; er begleitet uns in der Unterscheidung der Geister, er erleuchtet uns in den kleinen und großen Entscheidungen des Lebens. Papst Franziskus


 

themakirche: top news


 

Bischofskonferenz erlässt Regeln für Gottesdienste im Freien
Größe und Zusammensetzung der feiernden Gemeinde sollen der üblichen Gottesdienstgemeinde entsprechen.
mehr

 

Seelsorge: Vieles wieder eingeschränkt möglich, manches muss warten
Neue Leitlinien, wie auf Basis der Covid-19-Lockerungsbestimmungen das kirchliche Leben in den kommenden Wochen und Monaten gestaltet werden kann.
mehr

 

Kardinal Schönborn: Johannes Paul II. war einer der ganz großen Päpste
Kardinal Christoph Schönborn erinnert sich an Papst Johannes Paul II, dessen Geburtstag sich am 18. Mai zum 100. Mal jährt.

mehr

 

Kritik an Vigano-Aufruf: "Unchristliche Panikmache"
Kommunikationschef der Erzdiözese Wien geht in deutlichen Worten auf Distanz zu u.a. von Ex-Glaubenspräfekt Müller unterzeichnetem Papier.
mehr

 

themakirche: thema im SONNTAG


 

Comeback der Tugenden nicht zu übersehen
Wenngleich „Tugend“ oder „tugendhaft“ zwischenzeitlich an Klang verloren haben, so kann doch ein Comeback der Tugenden auf dem Büchermarkt nicht übersehen werden.
mehr

 

themakirche: thema bei Ihnen in der Gemeinde


 

themakirche: gesehen auf meinefamilie.at & MEINPLAN.at


 

„Ich werde ewig dankbar sein“: Erfolgsgeschichte aus dem Mutter-Kind-Haus
Das Mutter-Kind-Haus der St. Elisabeth-Stiftung ist der Ort, wo meine Tochter ihre ersten Schritte gelernt hat. Es ist der Ort, wo wir Zuflucht gefunden haben.
mehr

 

Was ich von einer chronischen Erkrankung über Krisenzeiten gelernt habe
Seit fast zehn Jahren leide ich unter einer chronischen Erkrankung, weswegen ich fast ständig im Rollstuhl sitzen muss und ab und zu erschöpft und geschwächt bin.
mehr

 

themakirche: tipps


 

 

Mutmachvideo aus der Pfarre St. Josef - Neu Guntramsdorf
"Ich glaube, dass Gott uns ganz viel Kreativität und Ideen für diese neue Zeit schenkt. Ich möchte alle ermutigen, neue Wege auszuprobieren. Manches geht viel einfacher, als wir uns das alle gedacht haben", so Lisi Forstreiter aus der Pfarre Neuguntramsdorf.
mehr

 

Empfehlungen zur Reinigung und Desinfektion von Kirchen
Um die Ausbreitung des Covid-19 zu verlangsamen, hier Empfehlungen zur derzeit notwendigen Reinigung und Desinfektion von kirchlichen Gebäuden und Gegenständen.
mehr

 

themakirche: termin tipps


 

Österreich betet gemeinsam
Einladung von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten für unser Land und die Welt zu beten und, wer das am Herzen hat, auch zu fasten.
mehr

 

themakirche: Pfarrinfo 05/2020


 

2020 | Nr.1 | Mai

KIRCHE & CORONA AKTUELL

 öSTERREICHISCHE BISCHOFSKONFERENZ.

hirtenwort der österreichischen bischöfe und rahmenordnung.

mehr

 

Ihnen allen einen gesegneten 6. Ostersonntag, der erste Herrentag seit 2 Monaten, an dem wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können.

 

Katharina Spörk und Georg Schimmerl

 



THEMA KIRCHE

 

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Erzdiözese Wien

 

Stephansplatz 4

1010 Wien

Tel.: +43 1 515 52-3971


 
Wenn Sie den Newsletter themakirche nicht mehr beziehen möchten, dann klicken Sie bitte diesen Link.