Das Magazin für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
themakirche schlecht zu sehen?
themakirche im Portal lesen

Was wirkt der Heilige Geist in uns? Er erinnert uns an all das, was Jesus gesagt hat, er lehrt uns,im Verständnis des Glaubens zu wachsen; er begleitet uns in der Unterscheidung der Geister, er erleuchtet uns in den kleinen und großen Entscheidungen des Lebens. Papst Franziskus



themakirche: top news


Bischofskonferenz erlässt Regeln für Gottesdienste im Freien
Größe und Zusammensetzung der feiernden Gemeinde sollen der üblichen Gottesdienstgemeinde entsprechen.
mehr

Seelsorge: Vieles wieder eingeschränkt möglich, manches muss warten
Neue Leitlinien, wie auf Basis der Covid-19-Lockerungsbestimmungen das kirchliche Leben in den kommenden Wochen und Monaten gestaltet werden kann.
mehr

Kardinal Schönborn: Johannes Paul II. war einer der ganz großen Päpste
Kardinal Christoph Schönborn erinnert sich an Papst Johannes Paul II, dessen Geburtstag sich am 18. Mai zum 100. Mal jährt.

mehr

Kritik an Vigano-Aufruf: "Unchristliche Panikmache"
Kommunikationschef der Erzdiözese Wien geht in deutlichen Worten auf Distanz zu u.a. von Ex-Glaubenspräfekt Müller unterzeichnetem Papier.
mehr


themakirche: thema im SONNTAG


Comeback der Tugenden nicht zu übersehen
Wenngleich „Tugend“ oder „tugendhaft“ zwischenzeitlich an Klang verloren haben, so kann doch ein Comeback der Tugenden auf dem Büchermarkt nicht übersehen werden.
mehr


themakirche: thema bei Ihnen in der Gemeinde



themakirche: gesehen auf meinefamilie.at & MEINPLAN.at


„Ich werde ewig dankbar sein“: Erfolgsgeschichte aus dem Mutter-Kind-Haus
Das Mutter-Kind-Haus der St. Elisabeth-Stiftung ist der Ort, wo meine Tochter ihre ersten Schritte gelernt hat. Es ist der Ort, wo wir Zuflucht gefunden haben.
mehr

Was ich von einer chronischen Erkrankung über Krisenzeiten gelernt habe
Seit fast zehn Jahren leide ich unter einer chronischen Erkrankung, weswegen ich fast ständig im Rollstuhl sitzen muss und ab und zu erschöpft und geschwächt bin.
mehr


themakirche: tipps


 

Mutmachvideo aus der Pfarre St. Josef - Neu Guntramsdorf
"Ich glaube, dass Gott uns ganz viel Kreativität und Ideen für diese neue Zeit schenkt. Ich möchte alle ermutigen, neue Wege auszuprobieren. Manches geht viel einfacher, als wir uns das alle gedacht haben", so Lisi Forstreiter aus der Pfarre Neuguntramsdorf.
mehr

Empfehlungen zur Reinigung und Desinfektion von Kirchen
Um die Ausbreitung des Covid-19 zu verlangsamen, hier Empfehlungen zur derzeit notwendigen Reinigung und Desinfektion von kirchlichen Gebäuden und Gegenständen.
mehr


themakirche: termin tipps


Österreich betet gemeinsam
Einladung von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten für unser Land und die Welt zu beten und, wer das am Herzen hat, auch zu fasten.
mehr


themakirche: Pfarrinfo 05/2020


2020 | Nr.1 | Mai

KIRCHE & CORONA AKTUELL

 öSTERREICHISCHE BISCHOFSKONFERENZ.

hirtenwort der österreichischen bischöfe und rahmenordnung.

mehr

Ihnen allen einen gesegneten 6. Ostersonntag, der erste Herrentag seit 2 Monaten, an dem wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können.

 

Katharina Spörk und Georg Schimmerl

 



THEMA KIRCHE

 

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Erzdiözese Wien

 

Stephansplatz 4

1010 Wien

Tel.: +43 1 515 52-3971


Wenn Sie den Newsletter themakirche nicht mehr beziehen möchten, dann klicken Sie bitte diesen Link.