Wednesday 17. July 2019
Chronik
TheoLeben - konkret!
Chronik
Kardinal Schönborn zu Gast

         Donnerstag =

         Zentrumstag

12:30  Mittagsgebet
12:45  Mittagessen
18:00  Eucharistiefeier

Magdalena (Maxi) Pittracher

Hallo!

 

Ich darf mich an dieser Stelle als „die Neue“ vorstellen. Ganz so neu bin ich für viele von euch vielleicht nicht mehr. Ich heiße Magdalena-Klara Pittracher, werde aber eigentlich immer nur Maxi genannt und bin ganz zufrieden mit meinem Spitznamen.

Ich studiere im 3. Semester katholische Religionspädagogik und habe zuvor bereits meinen Abschluss als Volksschullehrerin in Stams in Tirol gemacht. Ich lebe seit einem Jahr in Wien und solange bin ich nun auch schon im Zentrum ein beständiger Gast, deshalb freue ich mich besonders, in Zukunft als Studierendenbegleiterin ein Teil des Teams und für euch alle da zu sein. In meiner Freizeit bin ich mit Vorliebe in der Natur und mit Freunden unterwegs, ich lese gerne und mache Musik, manchmal allein und auch in Gesellschaft.

Wer mich kennt, weiß, dass ich viel rede und erzähle, ich höre aber auch gerne zu. Im Zentrum möchte ich beides sein können – Rednerin und Zuhörerin. Ich bin für eure Fragen und Erzählungen aus dem Studium da und helfe, wo ich kann. Ich freue mich auf ein häufiges Wiedersehen im Zentrum!

 

Zentrum für Theologiestudierende
Ebendorferstraße 8/DG/24
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil