Donnerstag 25. April 2024

Ministrantenaufnahmefeier

21. April
2024
Großartig passend zum Tag der Berufungen wurden bei uns 7 neue Ministranten feierlich und mit viel Freude aufgenommen! Was für ein Fest!

Erstkommunionvorbereitung - Brotbacken

17. April
2024
In der Erstkommunionstunde hat sich diese Woche alles ums Brot gedreht - und nachdem Praxis ja immer besser ist als trockene Theorie haben wir natürlich auch selber Weckerln gebacken - gut war's!

Votivkids - Lass dich nicht pflanzen!

11. April
2024
12 Kinder haben ihren grünen Daumen bewiesen und wunderbare Miniaturlandschaften erschaffen. Außerdem entstanden auch noch tolle Blumentöpfe, Kresseköpfe, Seedbombs und Bienenhotels.

Erstkommunionvorbereitung

10. April
2024
Bei unserer Erstkommunionvorbereitung geht's in den Endspurt. Kommunionempfang muss geübt werden, beim Meßablaufquiz werden Teile der Messe, Antworten und Lieder wiederholt und natürlich kann man auch schon mal Probefeiern ;-) ...

Versöhnungsfeier der Erstkommunionkinder

07. April
2024
Bei unserer Versöhnungsfeier ging es um Hände und das was sie alles können: Zupacken, werken, schlagen, verletzen, aber auch trösten, streicheln, die Hand zur Versöhnung reichen und Frieden bringen. Und manchmal brauchts die Hände um etwas vollständig zu be-greifen, wie bei Thomas....

Versöhnungstag der Erstkommunionkinder

03. April
2024
Beim Versöhnunstag hatten unsere Erstkommunionkinder ganz viele Möglichkeiten, sich mit den Knoten in ihrem Leben zu beschäftigen, drüber nachzudenken und sie sogar zu lösen. Bei den zahlreichen Stationen gab es viel zu tun, zu bedenken und über sich selbst und andere zu erfahren.

Osternacht

30. März
2024
Die Feier der Osternacht in der Votivkirche - mit dem Osterfeuer erstmals wieder vor dem Haupttor. Sehr stimmungsvoll!

Osterlämmchen

30. März
2024
Auch heuer gab es nach den Ostermessen wieder herrliche, kunterbunte, liebevoll verzierte Osterkekse für die Mitfeiernden.

Kindergottesdienst Gründonnerstag

28. März
2024
Sehr gemütlich, jedoch mit offenen Ende: unsere Abendmahlfeier für Kinder...

KinderWortGottesdienst am Palmsonntag

24. März
2024
Was war denn da los in Jerusalem? Wer kommt da und wird bejubelt? Und warum reitet dieser Jesus auf einem Esel? Fragen über Fragen im PalmsonntagsKiWoGo - wir haben nach Antworten gesucht, Palmbüschel gebunden und dem Friedenskönig zugejubelt....

Votivkids Osterbasteln

21. März
2024
In gemütlicher Atmosphäre entstanden ganz großartige Osterkunstwerke!

Frauenabend - Frühlingsgefühle

20. März
2024
Endlich wird's Frühling. Bei unserem Frauenabend wurde dieser ausgiebig willkommen geheißen, wir haben unseren Frühlingsgefühlen nachgespürt und nach einem Osterputz unserer Seele dem Neuen Raum zum Wachsen gegeben.

Kinderwortgottesdienst in der Fastenzeit

17. März
2024
Das Weizenkorn muss sterben, sonst gibt es weder Brot, noch Kuchen, noch kann neues Getreide wachsen. Wenn man das Weizenkorn eingräbt, sieht man nach kurzer Zeit neues Leben. Mit diesem Bild will Jesus seinem Jüngern Hoffnung machen und auch wir verwenden dieses Hoffnungs-Zeichen als letztes Element unserer Osterkerze

Kinderkreuzweg

13. März
2024
Kinderkreuzweg mit unserer rätselhaften Jesusbox. Die Kinder durften viele spannende Dinge ertasten, die uns dann eine Geschichte erzählt haben.

Bußgottesdienst

13. März
2024
Beim heurigen, vorösterlichen Bußgottesdienst ging es um das Zerbrochenen in unserem Leben. Dankbar durften wir es in Gottes Hände legen...

Fastensuppenessen

10. März
2024
Suppensonntag! Guat war's! Ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön an alle SuppenköchInnen!

Kinderwortgottesdienst in der Fastenzeit

10. März
2024
Beim heutigen KiWoGo ging's drum, wie wir die Welt heller machen können und ein Sonnenstrahl für andere sein können. Mit einem verschenken Liebstattherz und einem Kompliment haben wir das gleich ausprobiert. Denn das tut so gut und schenkt auch neuen Mut! *Träller...*

Erstkommunionvorbereitung - Knoten

06. März
2024
In der Erstkommunionstunde ging es um die Knoten in unserem Leben. Wie fühlen sich die an, wo kommen die her und wie um Himmels Willen bekommt man die wieder aufgedröselt....?

Kinderwortgottesdienst in der Fastenzeit

03. März
2024
Heiliger Raum braucht einen würdigen Rahmen und muss geschützt werden. Die mitfeiernden Kinder bauten tempelgleich solch einen Rahmen, und auch unsere Osterkerze bekamen einen. Mit dem Lied "Lasst uns eine Kirche bauen" gab es dann noch einen wunderbar schwungvollen Abschluss!

Bibelcafé - Zinsgroschen

03. März
2024
Bei unserem Bibelcafe ging es um den Zinsgroschen und andere Erzählungen rund ums Geld im römischen Reich. Ein Denar wurde als Anschauungsmaterial mitgebracht.... Sehr spannend!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 39
  • 40
  • 41
Stadtdekanat 1
Stadtdekanat 1
Stephansplatz 3
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil