Sunday 25. October 2020

Lobpreis in Dornbach

18. February
2020
Seit Jahresbeginn haben wir das Messangebot ausgeweitet auf Lobpreis-Gottesdienste. Im Wechsel alle 14 Tage feiern wir um 11.00 Uhr am Sonntag Lobpreis mit Eucharistiefeier bzw. Lobpreis-Pur. Besonders eingeladen sind alle, die Erfüllung im Heiligen Geist suchen.“ Termine: www.pfarredornbach.at

Neue Ministrantinnen und Ministranten in Dornbach

29. November
2019
Am Christkönigs-Sonntag wurden von unserem Mini-Leiter Wolfgang Ruckenbauer vier neue MinistrantInnen in den Dienst am Altar aufgenommen. Bei dieser Gelegenheit haben auch alle anderen Messdiener und Messdienerinnen ihre Bereitschaft, Jesus Christus als ihrem König zu dienen, bekräftigt und ihr Versprechen erneuert.

Pfarre Dornbach St. Peter und Paul

17. February
2016
Urkundlich erwähnt ist, dass 1139 in Dornbach eine Kapelle von Bischof Reginbert von Passau geweiht wurde. Mit der Einweihung der Kapelle wurden dem Stift auch die Zehentrechte und das Recht, Gottesdienste abzuhalten, übertragen. Das volle Pfarrrecht erhielt Dornbach 1251.
Stadtdekanat 17
Stadtdekanat 17
St.-Bartholomäus-Platz 3
1170 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile