Tuesday 23. July 2024

Kinderkirche

01. July
2024
Bevor es in die Ferien geht, feierte die Kinderkirche der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) am Sonntag, 30. Juni 2024, eine kindgerecht gestaltete Heilige Messe mit dem Thema „Talita kum – Steh auf". Nach der Messe gab es eine Grillerei mit den Ministrantinnen und Ministranten.
Kinderkirche

Danke, Bruder Cyprien!

01. July
2024
Am Sonntag, 30. Juni 2024, wurde im Rahmen der Heiligen Messe in der Kaasgrabenkirche (Pfarre Franz von Sales) Br. Cyprien Messié OSFS verabschiedet. Er kehrt nach Abschluss seines Theologiestudiums in seine Heimatprovinz nach Annecy in Frankreich zurück, um sich dort neuen Aufgaben zu widmen.
Bruder Cyprien Messié OSFS

Schultaschensegnung

29. June
2024
Am Sonntag, 23. Juni 2024, wurden in der Teilgemeinde Glanzing im Rahmen eines Wortgottesdienstes vor Beginn der Schulferien Schultaschen, Kindergartentaschen, Bürotaschen und Arbeitsrucksäcke gesegnet. Der sehr schöne und kindgerecht gestaltete Gottesdienst wurde von Paul Haimböck geleitet.
Schultaschensegnung

Danke Pfarrcaritas

24. June
2024
Ein Arbeitsjahr lang engagierte sich die Pfarrcaritas mit zahlreichen Helferinnen und Helfern in den unterschiedlichsten Projekten der Pfarre Franz von Sales. Am Samstag, 22. Juni 2024, wurde nun vor Beginn der Sommerferien ein Fest gefeiert: mit gutem Essen, netten Gesprächen und herrlichem Sonnenschein.
Danke Pfarrcaritas

Osterkerze als Danke

23. June
2024
Zum Abschluss des Arbeitsjahres wird in der Teilgemeinde Kaasgraben (Pfarre Franz von Sales) die alte Osterkerze als Dankeschön für besonderes Engagement verschenkt. Dieses Mal erhielt die Osterkerze die Leiterin des Gemeindeausschusses der Teilgemeinde Kaasgraben und Pfarrsekretärin Katalin Haunold-Vatai.
Osterkerze als Dankeschön

Anima in Lunz

20. June
2024
Am Mittwoch,19. Juni 2024, machte die Anima Gruppe der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) einen Ausflug nach Lunz am See. Dort fand eine Führung im Haus der Wildnis statt, Mittagessen gab es im Refugium Lunz, danach folgte ein Kirchenbesuch und natürlich die Schiffahrt über den See.
Anima in Lunz am See

Café Zeitreise in Ferien

20. June
2024
Nach einem erfolgreichen Arbeitsjahr fand am Dienstag, 18. Juni 2024, das letzte Treffen der Café Zeitreise im Grätzlzentrum Friedα Krim (Pfarre Franz von Sales) statt. Ab September geht es dann wieder weiter.
Café Zeitreise macht Ferien

Sterblich sein

20. June
2024
Das Team Trauerpastoral der Pfarre Franz von Sales besuchte am Donnerstag, 20. Juni 2024, das Dommuseum der Erzdiözese Wien und erhielt eine Führung durch die sehr beeindruckende Ausstellung „Sterblich sein“ – eine Auseinandersetzung mit Sterben und Tod in den unterschiedlichsten Variationen.
Sterblich sein

Grätzlfest

17. June
2024
Am Sonntag, 16. Juni 2024, fand das „Graetzlfest Krim“ der Pfarre Franz von Sales bei idealem Wetter statt. Es begann mt einem Festgottesdienst im Krim-Park mit Pfarrer Pater Thomas Vanek OSFS. Anschließend folgten Spiel & Spaß und Speis & Trank für alle Generationen.
Grätzlfest Krim

Pater Coffi sagt „Danke“!

16. June
2024
Nach der heutigen Familienmesse bedankte sich unser Aushilfskaplan P. Coffi während des Pfarrcafés bei der Pfarrgemeinde für die großartige Unterstützung seines Schulprojekts in Benin. Zur Spendensumme von € 4.810,- kamen heute noch einmal € 335,- dazu.
Präsentation von P. Coffis Schulprojekt

EU-Wahl: 2000 Gäste in der Krim

09. June
2024
Das Wahllokal zur EU-Parlamentswahl im Grätzlzentrum Frieda Krim zog 2000 Personen an: mit freundlichen Gemeindemitgliedern als Ordner:innen und einem ganztägigen Wahlcafé ergaben sich viele gute Gespräche. "Das netteste Wahllokal, in dem ich je war" lautete eine der begeisterten Rückmeldungen.

Wir sind eine Familie

09. June
2024
Am Sonntag, 9. Juni 2024, konnte die "Kinderkirche" der Teilgemeinde Glanzing (Pfarre Franz von Sales) im Freien stattfinden. Nachdem man sich ausführlich mit dem Thema „Wir sind eine Familie“ beschäftigte, ging es zum gemeinsamen Vaterunser in die Kirche.
Eine Familie

Erinnerung an die Taufe

09. June
2024
Am Sonntag, 9. Juni 2024, fand in der Kaasgrabenkirche (Pfarre Franz von Sales) eine besonders kindgerecht gestaltete Liturgie zur Erinnerung an die Taufe statt. Eingeladen war alle, die in der Kaasgrabenkirche getauft wurden, sowie jene, die sich an ihre Taufe erinnern und sie erneuern wollen.
An die Taufe erinnern

Firmlinge unterwegs

09. June
2024
Die Firmkandidat:innen der Pfarre Franz von Sales machten im Rahmen der Firmvorbereitung am Sonntag, 9. Juni 2024, eine Fusswallfahrt von der Kaasgrabenkirche zur Leopoldskirche in Klosterneuburg. Während des Weges wurde gemeinsam Heilige Messe gefeiert. Die Wallfahrt wurde mit einer gemütlichen Grillerei beendet.
Firmlinge auf Fußwallfahrt

Regenbogenfahne auf der Krim-Kirche

05. June
2024
Um die Einladung an alle Menschen deutlich zu machen, weht am Turm der Krim-Kirche im "pride month" Juni die Regenbogenfahne: Gottes geliebte Kinder sind mit unterschiedlicher sexueller Identität und Orientierung geboren – und das ist gut so!

Musikgenuss hinter Kirchenmauern

02. June
2024
Mit einem abwechslungsreichen Liederbogen verwandelte die Chorvereinigung Finanz unsere Kirche am Abend des 2. Juni wieder einmal in einen Konzertsaal. Der Melodienreigen umfasste diesmal die Welt des Musicals und der Operette – ein echter Genuss für alle Zuhörerinnen und Zuhörer!
Chorvereinigung Finanz

Fronleichnam im Garten

31. May
2024
Das Fronleichnamsfest der Pfarre Franz von Sales fand am Donnerstag, 30. Mai 2024, in der Teilgemeinde Glanzing statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Festmesse im Garten neben der Kirche gefeiert. Danach ging es in Prozession um die Kirche zum Kirchenvorplatz, wo der eucharistische Segen gespendet wurde.
Fronleichnam im Garten

Hüttenwochenende

29. May
2024
Das erste Hüttenwochende der Jungschar der Pfarre Franz von Sales war ein Hit! Vom 24. bis 26. Mai 2024 quartierte sich die Jungschar auf der Wurzeralm in einer Hütte ein, erkundete und genoss die Bergwelt.
Jungschar Hüttenwochenende

Mütterlichkeit

23. May
2024
Am Mittwoch, 22. Mai 2024, fand in der Kirche St. Judas Thaddäus der Teilgemeinde Krim (Pfarre Franz von Sales) eine Maiandacht zum Thema „Mütterlichkeit in jedem Menschen“ statt. Die Feier wurde von Frau Ilse Segalla gestaltet und geleitet.
Maiandacht 'Mütterlichkeit'

Himmlisch gut

23. May
2024
Inspiriert von Speisen der Bibel, machten sich die Teilnehmer:innen des Workshops „Friedα kocht himmlisch gut“ am Mittwoch, 22. Mai 2024, im Grätzlzentrum Friedα Krim (Pfarre Franz von Sales) ans Werk. Kräftig unterstützt wurden die biblischen Kochkünste von Firmlingen sowie vom Nachbarpfarrer Pater Reji MSFS.
Biblische Kochkünstler
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 16
  • 17
  • 18
Stadtdekanat 17/18/19
Stadtdekanat 17/18/19
Gentzg. 142
1180 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile