Wednesday 17. August 2022

Mini-Kinder-Jugendlager in Göttweig 2022

02. July
2022
Knapp 30 Kinder und Jugendliche aus den Pfarren St. Stephan, St. Josef, St. Christoph und Tribuswinkel fuhren heuer nach Göttweig ins Jugendgästehaus , wo sie - dank des engagierten Betreuerteams - drei schöne Tage zusammen verbringen konnten!

Pfarrfest

26. June
2022
Bei strahlenden Sonnenschein wurde nach langer Coronabedingter Pause wieder das Fest unserer Pfarrpatronen Peter und Paul mit einem richtigen Pfarrfest gefeiert. Nach der Festmesse wurden Fahrräder gesegnet und bei Musik von Time4Jazz sowie von der Musikschule Pfaffstätten konnten die Kinder lustige Spiele spielen.

Fronleichnam

17. June
2022
So wie die Gläubigen jedes Jahr mit dem Leib Christi in Gestalt von Brot durch den Ort ziehen, so ist jeder Christ der die Eucharistie empfangen hat, gesandt um Jesus in die Welt hinauszutragen. Daran können Andersgläubigen die Botschaft des Evangeliums erkennen. Weiter Bilder vom Fest finden Sie in der Bildergalerie.

Fronleichnam

16. June
2022
Nach der Hl. Messe um 09:00 in der Stadtpfarrkirche, erfolgte die Fronleichnamsprozession zum Kurpark, anschließend über den Hauptplatz wieder zurück zum Pfarrplatz.

Firmung

04. June
2022
Am Pfingstsamstag wurden in St. Stephan 32 Jugendliche und zwei Erwachsene von Mons. Mag. Franz Schuster im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes gefirmt.
Firmung 2022

Firmung

04. June
2022
Bei strahlendem Wetter spendete Pater Amadeus Hörschläger 12 junge Menschen das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt meinte er, dass Gott auch diesen jungen Christen hilft durch die Kraft des Heiligen Geistes. Mögen diese Jugendlichen die Begeisterung der ersten Christen nach Pfingsten teilen!

Erstkommunion

26. May
2022
16 Mädchen und 14 Buben bereiteten sich seit November vergangenen Jahres auf die Hl. Kommunion vor. Mit großer Freude feierten wir heute, an Christi Himmelfahrt, das Fest der Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche!

Erstkommunion

08. May
2022
Auch am Muttertag empfingen 10 Kinder das erste Mal Jesus in Gestalt von Brot in der Heiligen Kommunion. Als Erinnerung daran erhielten die Kinder auch ein Kreuz, welches durch Pater Walter gesegnet wurde.

Erstkommunion

07. May
2022
Nachdem voriges Jahr die Erstkommunion verschoben wurde, konnten heuer 2 schöne Feiern stattfinden. Am Samstag vor Muttertag erhielten 10 Kinder nach einer intensiven Vorbereitung zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern, das erste Mal die Heilige Kommunion.

Hilfsgüter in die Ukraine

22. April
2022
Mit einem Kastenwagen voller Hilfsgüter konnte Manuel Baghdi am Mittwoch, den 20. April Richtung Ukraine aufbrechen. Das Ziel war die Gemeinde Dowhe, wo sich die Menschen sehr über den Besuch und die Spenden freuten. Ein herzliche "Vergelt`s Gott" allen Pfarrmitgliedern, die so großzügig gespendet haben!

Ostern

19. April
2022
Der Herr ist wahrlich auferstanden! Halleluja!

Karfreitag

15. April
2022
Jesus wurde gegeißelt, mit Dornen gekrönt, bespottet und schließlich gekreuzigt um uns zu erlösen. Er starb und wurde in ein neues Grab bestattet.

Palmsonntag

10. April
2022
Unter blauem Himmel wurden heuer im Kurpark die Palmzweige geweiht. In einer Prozession ging es dann zurück zur Stadtpfarrkirche.
Palmweihe Kurpark

Palmweihe im Kurpark

10. April
2022
Am Palmsonntag, beim herrlichem Frühlingswetter, konnte Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB, die Palmkätzchen im Kurpark weihen. Im Anschluß an die Prozession wurde die Hl. Messe in der Pfarrkirche gefeiert.

Ware statt Bares

02. April
2022
An diesem Samstag waren die Firmlinge beim Spar unterwegs um Spenden zu sammeln für die Ukraine-Flüchtlinge sowie für das Kinderdorf in der Hinterbrühl. Sehr viele haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel wurden gespendet. Herzlichen Dank für das Sammeln und Spenden. Das ist gelebte Nächstenliebe!

Gedenkmesse zum 100. Todestag von Kaiser Karl I

01. April
2022
Am 1. April um 18:00 wurde in der Frauenkirche eine Gedenkmesse zum 100. Todestag von Kaiser Karl I von Österreich gefeiert. Hauptzelebrant war Pater Amadeus Hörschläger.
Gedenkmesse Kaiser Karl !

Familien-Kreuzweg, 1. April 2022

01. April
2022
Kreuzwegandacht, 1. April 2002 mit den Erstkommunionkindern, Jugendlichen und Familien
Familien-Kreuzweg

Sachspendensammlung für die Ukraine

30. March
2022
Die Hilfsbereitschaft für die ukrainischen Flüchtlinge war riesengroß und so konnten ca. 700 kg haltbare Lebensmittel und Windeln an die Caritas übergeben werden. Herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen für Ihren großzügigen Beitrag das Leid der Geflüchteten lindern zu helfen!

Tauferneuerungsmesse der Erstkommunionkinder

13. March
2022
Am Sonntag, den 13. März 2022 erneuerten die heurigen Erstkommunionkinder in der Hl. Messe ihr Taufversprechen.

Fastensuppe - Suppe to go

13. March
2022
Bei strahlendem Wetter konnten wir heuer wieder den Suppensonntag am Kirchenplatz abhalten. Coranabedingt in der neuen Form - Suppe to go. Viele fleißige Hände haben zum Gelingen beigetragen. Dafür und auch für die zahlreichen Spenden ein herzliches "Vergelt´s Gott!"
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 21
  • 22
  • 23
Dekanat Baden
Dekanat Baden
Pfarrpl. 7
2500 Baden

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile