Samstag 20. April 2024

Stephanimpuls

10. April
2024
Im Rahmen der Vortragsreihe "Stephanimpuls" hielt Dr. Johannes Leopold Mayer, geboren in Baden, im Pfarrsaal St. Stephan einen kurzweiligen Vortrag über Markgraf Leopold III. Er beleuchtete den Heiligen in seinem Wirken als EHEMANN, FÜRST und VATER.
Stephanimpuls

Familienmesse mit anschließendem Osternestersuchen

04. April
2024
Die Familien kamen am Ostermontag in die Kirche um die Auferstehung Jesu zu feiern. Die Kinder der Malschule hatten Schmetterlinge gestaltet, die in den Grünpflanzen der Kirche aufgehängt wurden. Anschließend an der Messe durften die Kinder Osternester suchen im Pfarrheimgarten.

Auferstehungsfeier

30. März
2024
Die Feier der Auferstehung Jesu feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam mit dem Kirchenchor am Abend. Vor der Kirche wurde das Feuer gesegnet und die Osterkerze entzündet. Später wurde auch das Taufwasser geweiht und die Gläubigen erneuerten ihr Taufgelübde. Nach der Messe feierte man draußen noch weiter mit Wein und Brot.

Bibelabend

26. März
2024
Wer zu der christlichen Sederfeier ins Pfarrheim kam, konnte das Letzte Abendmal Jesu nachempfinden. Gemeinsam wurde aus der Bibel erzählt, das Matza-Brot geteilt, getrunken und gegessen, Psalmen gesungen und gebetet. Man gedachte den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten und die großen Taten Gottes an seinem Volk.

Palmsonntag

24. März
2024
Bei windigem, aber trockenem Wetter fand heuer die Palmweihe im Kurpark statt. Eines der Erstkommunionkinder durfte bei der Prozession als Jesus auf Pony "Bubble" zur Stadtpfarrkirche reiten, Im Rahmen der Hl. Messe trugen, wie in St. Stephan seit vielen Jahren üblich, einige Ministranten die Passion vor.
Palmweihe 2024

Palmsonntag

24. März
2024
Bei Sonnenschein segnete Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB die mitgebrachten Palmzweige. Die anschließende Prozession führte durch Bad Vöslau und alle Gläubigen feierten gemeinsam die Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche.

Palmsonntag

24. März
2024
Mit Palmsonntag fängt die Karwoche an, in der Christinnen und Christen sich erinnern an den Einzug Jesu in Jerusalem sowie an das letzte Abendmal, seinen Leidensweg und Tod am Kreuz. Von "Hosana" bis "Kreuzige ihn"! Wie oft verraten wir Jesu in unserem Leben?

Ware statt Bares

22. März
2024
Durch die Teuerungswelle sind viele Menschen akut von Armut bedroht bzw. betroffen, wodurch die Sozialläden und die Tafel Österreich dringend Spenden brauchen um die Not zu lindern. Daher war die Freude bei den Mitarbeitern von der Tafel Baden groß, dass die Firmlinge soviele Lebensmittel und Hygieneartikel sammelten!

Hl. Messe mit Sendung von sechs Oberministranten

17. März
2024
In einer feierlichen 09:15-Messe wurden heute sechs unserer Ministranten durch Kaplan Franklin als Oberministranten entsandt.
Obermini-Sendung

Vorstellung der Erstkommunionkinder

17. März
2024
In der Familienmesse wurden die 22 Erstkommunionkinder vorgestellt. Viele Familienangehörige waren gekommen um mit der Pfarrgemeinde zu feiern. Die Vorbereitung auf die Erstkommunion erfolgt in Form von Weggottesdienste und wird begleitet von Pater Walter, Cornelia Fanta-Jeschko und Fabiana Fink. Herzlichen Dank dafür!

Osterbasteln für Volksschulkinder

17. März
2024
17 Kinder waren am Sonntagnachmittag ins Pfarrheim gekommen um gemeinsam Osterdekorationen zu basteln und zu backen. Die Freude auf das kommende Fest ist schon riesengroß, sodass die Kinder auch sehr fleißig waren beim Basteln und Backen. Darum vergingen die zwei Stunden wie im Flug!

Night of Mercy, Frauenkirche

16. März
2024
In der dritten Night of Mercy am 16.3.2024 erlebten alle eine wundervolle Anbetung. Durch bewegende Gesänge und eine Atmosphäre der Hingabe wurde die Anwesenheit Gottes auf kraftvolle Weise spürbar. Die Aussetzung des Allerheiligsten war der Höhepunkt, der uns alle in ein Gefühl der Verbundenheit mit Christus vereint.
Frauenkirche

Tauferneuerungsmesse der Firmlinge

10. März
2024
Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Firmung, erneuerten die Firmlinge in der Sonntagsmesse mit Kaplan Franklin ihre Taufe. Die Firmlinge entzündeten an der Osterkerze ihre Taufkerzen, welche uns daran erinnern, dass wir als Getaufte berufen sind, "Licht der Welt" zu sein.
Tauferneuerungsmesse

Fest der Versöhnung

06. März
2024
Für viele Menschen ist das "Fest der Versöhnung" in St. Stephan schon zu einem Fixpunkt im Jahreskreis geworden. Einmal im Advent und einmal in der Fastenzeit gibt es die Möglichkeit bei mehreren Priestern zeitgleich zu beichten. Im Anschluss wird im Rahmen einer festlichen Agape im Pfarrsaal noch gefeiert.
Fest der Versöhnung

Tauferneuerungsmesse der Erstkommunionkinder

03. März
2024
In der Tauferneuerungsmesse der Erstkommunionkinder im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion, taufte Pfarrer Clemens Abrahamowicz heuer auch zwei Kinder. Es war eine sehr schöne, lebendige Feier.
Tauferneuerungsmesse

Suppensonntag

03. März
2024
Anlässlich der Aktion "Familienfasttag" lud P. Stephan Holpfer OSB nach der Hl. Messe zum Suppenessen ins Pfarrheim in Bad Vöslau ein. Zahlreiche hausgemachte Suppen wurden am Buffett angeboten. Ein herzliches Dankeschön an alle Suppenköche und -köchinnen und ein vergelt´s Gott an alle Spender.

Weltgebetstag der Frauen

01. März
2024
"Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält." Unter diesem Moto gestalteten Frauen aus Palästina den diesjährigen ökumenischen Weltgebetstag der Frauen. Trotz vielfältiger Erfahrungen von Gewalt und Unterdrückung, Krieg und Vertreibung rufen die palästinensischen Frauen uns auf einander in Liebe zu ertragen.

Mini-Aufnahme in St. Stephan

18. Februar
2024
In der Familienmesse am Sonntag, den 18. Februar, konnten Kaplan Franklin und Pfarrer Clemens zwei neue Minis aufnehmen. Die Freude und Dankbarkeit darüber war bei allen riesengroß!

Suppensonntag

18. Februar
2024
Beim diesjährigen Suppensonntag wurden Spenden gesammelt für die zwei Patenkinder, die der Weltkreis seit einem Jahr unterstützt. Angeboten wurden 16 Suppen. Viele junge Familien waren gekommen um die Suppentöpfe zu leeren. Da wurde das Pfarrheim bald zu klein, sodass viele auch im Garten einen Platz fanden.

Allerheiligen

15. Februar
2024
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 29
  • 30
  • 31
Dekanat Baden
Dekanat Baden
Pfarrpl. 7
2500 Baden

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil