Freitag 29. März 2024

Ratschenkinder 2024

29. März
2024
Unsere braven Ratschenkinder halten unsere Tradition aufrecht.

Fastensuppenessen

17. März
2024
Dank den Suppenköchinen. Alles aufgegessen - sehr gut wars. Danke für die Spenden an die Katholische Frauenbewegung.

Familiengottesdienst zu Silvester

31. Dezember
2023
Einige Kinder haben mit ihren Eltern den Familiengottesdienst besucht. Die Kinder haben alle mitgemacht und den Anweisungen gefolgt. Patricia und Pfarrer Krzysztof haben die Hl. Messe gut organisiert. Bianca und Christina haben mit Gitarren die Lieder gestaltet.

Roratefrühstück

22. Dezember
2023
Nach der Roratemesse zelebriert durch Pfarrer Krzysztof Konwerski konnten wir wieder uns im Pfarrheim beim Frühstück stärken. Ale Plätze waren wieder belegt. Wir danken unseren Damen für die Organisation.

Gründungsfest der

08. Dezember
2023
Zum Gründungsfest der Salvatorianer durften wir mit Pfarrer Krzysztof, Pater Herbert, Pater Franz und Pater Martin die Hl. Messe feiern. Die musikalische Begleitung übernahm die Blasmusik.

Fußwallfahrt nach Ma. Ellend

01. Mai
2023
Auch heuer wieder konnten wir zahlreich nach Ma. Ellend pilgern. Der Wettergott war uns gnädig. Die Hl. Messe konnten wir gemeinsam feiern und in der Grotte eine Andacht abhalten. Danach gings wieder auf Schusters Rappen zurück in die Heimat.

Der Nikolaus kommt

06. Dezember
2022
Der Nikolaus wurde mit einem Lied von den Kinder begrüßt. Er sprach alle Kinder beim Vornamen an. Nach der Feier in der Kirche wurden den Kindern vom Nikolaus und dem Krampus Äpfel, Mandarinen und Lebkuchen überreicht. Der Nikolaus wurde hoch zu Ross verabschiedet. Dank an alle Helfer und Organisatorin Fr. Holland.

Erntedank 2022

25. Oktober
2022
Am Sonntag, dem 25. Oktober 2022 feierten wir den Festgottesdienst zum Erntedankfest in der Kirche Pischelsdorf. Vor der Kirche wurden die Fahrzeuge gesegnet. Nach dem Gottesdienst wurde zur Agape in das Feuerwehrhaus Pischelsdorf eingeladen. Der Musikverein Götzendorf übernahm die musikalische Gestaltung.
Erntedankkrone 2022

Hubertusmesse Mannersdorf Wüste

22. Oktober
2022
HUBERTUSMESSE Samstag, 22.10.2022 / 14:30 Mannersdorf am Lbg. Wüste / Kloster Sankt Anna im Freien vor dem Kloster Die heilige Messe feierte mit uns Hr. Pfarrer Dr. Andreas Michalski Musikalische Begleitung durch Jagdhornbläsergruppe für Kulinarisches im Anschluß an die Messe sorgte der Verein Naturpark Wüste. I
Wüster Mannersdorf

Unsere Jungschar

05. Oktober
2022
Wir treffen uns jeden Mitwoch (außer Ferien, Feiertage) von 16:30 bis 17:30 Uhr im Pfarrhof Sarasdorf zu Spiel, Spaß, Basteln, und noch vielem mehr! Schau vorbei!

Erntedankfest 2022

18. September
2022
Nach der Segnung der Erntekrone bei der Hillinger Kapelle wurde diese von unseren Bauern zur Dankesmesse in die Pfarrkirche getragen. Nach der Messe gab es wieder eine Agape mit musikalischer Begleitung. Dank an alle fleißigen Hände, die wieder zum Gelingen beigetragen haben.

Ehejubiläumsmesse 2022

17. September
2022
Am Samstag, dem 17. September 2022 waren alle Paare, die 2022 ein Ehejubiläum (5,10,15,20,25,...) begehen, zum Ehejubiläumsgottesdienst in der Pfarrkirche Pischelsdorf eingeladen. Zum Gottesdienst kamen 16 Ehepaare, deren Eheversprechen durch diese Feier erneuert wurden.
Ehejubiläumsmesse 2022

Abschluß- Jungscharjahr

17. September
2022
Spiel und Spass beim Abschluss des Jungschar- Jahres!
Spiel und Spass

8. Fußwallfahrt nach Maria Zell

28. August
2022
Insgesamt 21 Fußwallfahrer (Mittwoch und Freitag) trafen wieder in Maria Zell ein. Begleitet von den Wallfahrern mit Bus am Sonntag. Gefeiert wurde ein Wortgottesdienst mit musikalischer Begleitung von einen Quartett des Musikvereines Stixneusiedl.

Kräuternachmittag

12. August
2022
Danke an unsere jungen Kräuterexperten für die tolle Mitarbeit. Danke an die Betreuerinnen und die Familie Steyrer, die einen tollen Kräutergarten betreuen. Die köstliche Bewirtung von der Familie hat die gut organisierte Veranstaltung aufgewertet.

Kräuternachmittag

11. August
2022
Unsere Jugendbetreuerinnen unter der Leitung von Frau Patricia Holland luden die Kinder zu einem Kräuterspaziergang ein. Im Anschluß wurde eine Kräutermischung hergestellt.

Fronleichnam 2022

16. Juni
2022
Mit zahlreicher Beteiligung unserer Bevölkerung, Freiwilliger Feuerwehr und Musik zogen wir durch unsere schön geschmückte Dorfstraße. Auch einige unserer Jüngsten waren mit dabei und streuten Blumen auf den Weg unseres Herren.

Fronleichnam 2022

16. Juni
2022
Nach zweijähriger Corona Pause konnten wir wieder bei schönem Wetter den Leib Christi durch unseren Ort tragen um für unsere Bevölkerung, die in diesem Ort wohnen, um Schutz und Segen zu bitten.

Erstkommunion in Mannersdorf am Leithagebirge

31. Mai
2022
Gleich 15 Burschen empfingen heuer die Erstkommunion in Mannersdorf am Leithagebirge.

Fußwallfahrt nach Maria Ellend

01. Mai
2022
Unter der Führung unserer Firmlinge und mit zahlreicher Beteiligung gings traditionsgemäß heuer wieder zu Fuß nach Ma. Ellend. Nach der Hl. Messe wurde das Mittagmahl im Gasthaus Strasser eingenommen. In der Grotte wurde Andacht gefeiert. Bei zeitweiligem Regen wurde von einigen wieder der Rückweg angetreten.
  • vorherige
Dekanat Bruck an der Leitha