Donnerstag 25. April 2024

Kinder- u. Jugendauferstehungsfeier

2024
Karsamstag Nachmittag fand eine speziell für Kinder aufbereitete Auferstehungsfeier in Kirchschlag statt. Mit einer überdimensionalen Osterkerze, einem Felsengrab und lebensgroßen Pappfiguren wurde unseren jüngsten Pfarrmitgliedern die Auferstehungsgeschichte veranschaulicht.

Kinder- u. Jugendauferstehungsfeier

2024
Karsamstag Nachmittag fand eine speziell für Kinder aufbereitete Auferstehungsfeier statt. Mit einer überdimensionalen Osterkerze, einem Felsengrab und lebensgroßen Pappfiguren wurde unseren jüngsten Pfarrmitgliedern die Auferstehungsgeschichte veranschaulicht.

50. Geburtstag von Pfarrer Thomas Marosch

2024
Mit über 300 Gästen, großartigen musikalischen Darbietungen, bestem Wein aus Gumpoltskirchen, Familie, Freunden, Pfarrmitgliedern und offiziellen Vertretern der beiden Gemeinden Bad Schönau und Kirchschlag, wurde bei Festmesse und anschl Empfang am 17.3. der 50. Geburtstag von Pfarrer Thomas Marosch ausgiebig gefeiert.

50. Geburtstag von Pfarrer Thomas Marosch

2024
Die Donnerstag-Senioren, in besonders großer Runde, feierten mit Pfarrer Thomas Marosch seinen 50. Geburtstag und gratulierten herzlich.

Gottesdienste in der Karwoche 2024

2024

Wir sind wieder gefragt nach unserer Meinung:

2024
Erneut bittet Papst Franziskus für den zweiten Teil der Synode im Herbst in Rom um unsere Meinung! Wir sollen unsere Beobachtungen weitergeben und haben bis zum 8. März Zeit, diese über die Homepage der Erzdiözese einzubringen: https://www.erzdioezese-wien.at/synode

Wir sind wieder gefragt nach unserer Meinung

Pfarrwallfahrtsreise nach Malta

2024
Eine Pilger- und Reisegruppe machte sich auf, um die kath. Insel Malta mit ihrer Nachbarinsel Gozo zu besuchen. Neben dem Besuch zweier Marienheiligtümern und Gedenkstätten des Wirkens des Hl. Paulus, durften wir die jahrtausendealte neolithische Kultur samt Tempel und die lebendige kath. Kirche des Landes kennenlernen

Pfarrwallfahrtsreise nach Malta

Dekretverleihung an Wort-Gottes-Feier-Team

2024
Im feierlichen Rahmen der Hl. Messe am 28.1., konnte fünf ambitionierten Pfarrmitgliedern, nach wochenlangem Vorbereitungskurs, ihr wohlverdientes Dekret zur Abhaltung einer Wort-Gottes-Feier überreicht werden. Wir gratulieren allen recht herzlich!

Dekretverleihung an Wort-Gottes-Feier-Team

2024
Im feierlichen Rahmen der Hl. Messe am 28.1., konnte 13 ambitionierten Pfarrmitgliedern, nach wochenlangem Vorbereitungskurs, ihr wohlverdientes Dekret zur Abhaltung einer Wort-Gottes-Feier überreicht werden. Wir gratulieren allen recht herzlich!

Sternsingeraktion 2024

2024
Wir danken allen, die die Sternsinger heuer in Kirchschlag aufgenommen haben. Den engagierten Kindern und ihren Begleitern gilt unser besonderer Dank. Die Spenden gehen heuer nach Guatemala.

Weihnachtssegen

2023
Pfarrer Thomas Marosch und das Pfarrteam wünschen allen gesegnete Weihnachten und Gottes reichen Segen für das Jahr 2024.

Schülerrorate

2023
Das frühe Aufstehen wurde doppelt belohnt: mit einer stimmungsvollen und feierlichen Rorate, inkl. der Übernahme des Herbergbildes, und im Anschluss mit einem Frühstück für alle Kinder im Pfarrzentrum.

Jause der Blumenschmückerinnen

2023
Einmal im Jahr treffen sie alle Damen die sich um den Blumenschmuck in der Kirche kümmern zu einer Danke-Jause.

Miniwaschen

2023
Ein lustiger und actionreicher Tag für alle unsere Ministranten in der Sonnentherme Lutzmannsburg.

Strickerinnen-Jause

2023
Die fleißigen Strickerinnen der Pfarre besuchten unsere Seniorennachmittagsrunde und brachten auch einige Schaustücke mit. Herzlichen Dank für die Mühe, im Namen aller Bedürftigen, die sich mit den Decken wärmen können.

Tiersegnung

2023
Trotz des nicht so prächtigen Wetters, sind viele Tierbesitzer mit Ihren Schützlingen gekommen. Von Hunden über Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröte und Hühnern war alles bunt gemischt vertreten

Erntedankfest

2023
,,Gott ist es, der wachsen lässt" (1 Kor 3,6-10) Mit großer Dankbarkeit blickten wir am 1. Oktober bei unserem Erntedankfest auf das vergangene Erntejahr zurück. Danke an unseren himmlischen Vater und an alle, die mit uns dieses schöne Fest gefeiert haben!
Erntedankfest Bad Schönau 2023

Pfarrwallfahrt

2023
Die heurige Pfarrwallfahrt führte uns in den Dunkelsteinerwald nach Mauer.
  • vorherige
Dekanat Kirchschlag