Samstag 20. April 2024

Suppensonntag

2024
Zuerst feierten wir einen besonders schön gestalteten Gottesdienst. Danach gab es köstliche Suppen im Gemeindesaal.
Köstliche Suppen werden angeboten

Neujahrskonzert

2024
Es war wieder großartig! Das kleinste NEUJAHRSKONZERT der Welt mit dem Wiener Kabinett Orchester.

Eröffnungsfeier Pfarrverband - An der Leitha

2020
Die Hl. Messe zur Eröffnung des Pfarrverbandes An der Leitha fand am Sonntag den 8.11.2020 in der Pfarrkirche Ebenfurth unter der Leitung des Bischofsvikars P.Petrus statt. P. Vinzenz verlas die Dekrete der Errichtung des Pfarrverbandes und der Ernennung des Pfarrers Florin Farcas, Einsetzung des Pastoralteams.
an der Leitha

2020
Unter dem wachsamen Auge unseres Babyelefanten „Frieda“ fand auch dieses Jahr trotz Corona & Co. mit entsprechendem Abstand im EK-Garten das feierliche Hochamt zum Erntedank statt.

2020
Strahlend-sonniges Spätsommerwetter, die prächtige Erntekrone, die schwungvolle Musikgruppe, der von den Kindern sichtbar gemachte Dank, all das schloss uns in Dankbarkeit vor Gott zusammen.

2020
Das traditionelle Gartenfest nach der Messe konnte freilich heuer aufgrund der Situation nicht stattfinden. Der für unsere Erlöserkirche nicht zuletzt auch empfindliche finanzielle Verlust, konnte durch großzügige Gaben, besonders die eines anonymen Großspenders, abgewendet werden.

2020
Bei einer kleinen Agape gab es in Garten und Pfarrsaal die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Herzlichen Dank an all jene die diesen besonderen Gottesdienst mitgeplant, mitgestaltet und mitgefeiert haben!

Am Tisch des Herrn ist noch Platz!

2020
Mit nur mehr einem Meter Abstand - die 10 qm Regel ist aufgehoben - und ohne Mund-Nasen-Schutz während des Gottesdienstes haben wir heute in der EK das hohe Pfingstfest gefeiert. Nach zu sehen unter dem Link https://youtu.be/fEaRC9KvjII Es gibt Platz für 45 Mitfeiernde. BITTE SAGT DIESE FROHE BOTSCHAFT WEITER !!!

Wiederöffnung für heilige Messen

2020
Den 1. Präsenzgottesdienst im – zur Kirche umgestalteten – Saal feierten 15 EKler mit Kurat Patrick in der Abendmesse am Freitag, 15.5., also genau zwei Monate nach der Corona bedingten Schließung. Natürlich werden alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten. Wie schön, dass wir unserer Verbundenheit wieder näherkommen können.

Der Umbau geht weiter

2020
Mit dem Entfernen der Heizkörper, den Stemmarbeiten für elektrische Leitungen und der Montage der Deckenleiste für die Heizung schreitet der Umbau nun flott voran.

Der Umbau hat begonnen

2020
Am Osterdienstag wurden alle beweglichen Gegenstände aus der Kirche entfernt. Einige fleißige Jugendliche verpackten die unbeweglichen Einrichtungsgegenstände staubdicht. Die Marienstatue wanderte in den neu eingerichteten Gebetsraum im Foyer. Schließlich wanderte auch der Altar in Saal.

1 - SEGNUNG des OSTERFEUERS - Ostern 2020 im Garten der EK

5 - EXSULTET gesungen von Diakon David Faiman Ostern 2020 in der EK

2020
4 - LUMEN CHRISTI – CHRISTUS, DAS LICHT !

7 - SPEISENSEGNUNG - Ostern 2020 - in der EK

6 - OSTERPREDIGT von Kurat Patrick Hofer Ostern 2020 in der EK

3 - DEUTUNG der OSTERKERZE - Ostern 2020 im Garten der EK

2 - ENTZÜNDEN der OSTERKERZE - Ostern 2020 im Garten der EK

Mit einem besonderen Segen entlässt Kurat Patrick Hofer heute die Erlösergemeinde in die Hauskirche

2020

Erster Kreuzweg - Der mich atmen lässt bist Du lebendiger Gott!

2020
In diesem ersten Gemeindekreuzweg in der heurigen Fastenzeit wurden unsere Gedanken durch Texte des stets aktuellen KAB Kreuzwegs in Richtung der Sorgen und Nöte unserer Mitmenschen gelenkt wurden.
  • vorherige
  • ...