Wednesday 26. June 2019
Archiv

Vernetzungstreffen zur Umsetzung der Sinus-Milieu-Studie

12. Juni 2019

Vivian Perdomo-Reyes berichtet über "Canisiyouth" - ein Projekt in der Pfarre Canisius zur Zielgruppe Digitale Individualisten von Sommer 2017 bis Frühjahr 2019 - und dem, was weiter daraus geworden ist.

 

Hier der Bericht über Entstehung, Verlauf und Ergebnis des Projekts... mehr

 

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe Milieusensible Pastoral im Pastoralamt durchgeführt. Ziel war, zu sehen, ob und unter welchen Rahmenbedingungen sich Digitale Individualisten in der Pfarre zu einer Gemeinschaft sammeln lassen und ob es gelingen kann, christliche Gemeinschaft zu bilden. Viel liegt an den konkret handelnden Personen und an den Gegebenheiten der Pfarre, doch nicht alles; manche Erkenntnisse lassen sich verallgemeinern und können für alle hilfreich sein, die ein ähnliches Projekt in ihrer Pfarre starten wollen.

 

Hier die Zusammenfassung der Lernergebnisse... mehr..

 

Milieu-Newsletter von Sinus Integral zu

Digitale Individualisten...

Adaptiv-Pragmatische

Hedonisten

 

Die Resonanztheorie – Anfrage und Chance für die Pfarre

Interview mit Hartmut Rosa, der diese Theorie als Modell einer Gesellschaftsanayse entwickelt hat. Download...

Ich bin da.für

Zum Motto der PGR-Wahlen 2017

Das Leitwort für die PGR-Wahlen 2017  "Ich bin da.für"  verbindet konkretes christliches Engagement mit der Grundzusage Jahwes an sein Volk.

Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Stephansplatz 6/1/5/501
1010 Wien

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil