Samstag 20. April 2024

Monatsbrief

 

Information zum RAPHAELSFEST

Liebe Freunde des Blindenapostolates Wien.

 

Ich hoffe Ihr seid alle gesund trotz der Corona-Krise. Die Einschränkungen und Vorschriften werden in unserem Land durch die Regierung laufend geändert. Wir müssen lernen, damit zu leben.

 

RAPHAELSFEST 2020

 

Jedes Jahr hat das Blindenapostolat Wien Ende September das Raphaelsfest gefeiert.

Der Erzengel Raphael hat den blinden Tobias auf seiner Reise begleitet. So führen auch uns hilfreiche Begleiter durch das Leben.

In den letzten Jahren wurde das Raphaelsfest immer in der Blindenwohlfahrt (Baumgartenstraße 69) organisiert. Dieses Jahr ist es anders.

 

Wir laden Euch herzlich zum Raphaelsfest 2020 ein:

 

Wann: Dienstag, 29. September 2020

Wo: Deutschordenskirche (Singerstraße 7, 1010 Wien),

Zeit: 15:30 Uhr (Beginn der Messe),

 

Programm:

Wir feiern die heilige Messe mit Herrn Weihbischof Dr. Franz Scharl.

Danach laden wir Euch herzlich zur Agape ein.

Treffpunkt: 15:00 Uhr: U1-Station „Stephansplatz“ mittlere Ebene vor der Lift Passage.

 

Da ich ausorganisatorischen Gründen wissen muss, wie viele Personen kommen werden, bitte ich alle an der Veranstaltung Interessierten, sich bis Dienstag 22. September im Büro bei Leo Führer zu melden.

Ich danke für Euer Verständnis. Ich hoffe, dass ich zum Raphaelsfest viele Freunde des Blindenapostolates Wien begrüßen kann.

 

Wichtig: Im September findet kein „Treffpunkt Stephansplatz“ statt.

 

Recht herzliche Grüße

Henriette Etzenberger (Leiterin)

Helmut Vasicek (Stellvertreter).

 

Zum Schluss will ich Euch noch ein kleines Gebet senden:

 

HILF MIR, HERR

 

Hilf mir, Herr,

die Verworrenheit der Dinge

durch die Klarheit des Glaubens zu lichten.

Und was schwer auf mir lastet,

durch die Kraft des Vertrauens zu verwandeln.

Dass ich von Dir geliebt bin,

ist Antwort auf jede Frage,

gib, dass mich diese Antwort sicher macht,

wenn das Weitergehen schwerfällt.

Romano Guardini

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat
Blindenapostolat
Stephansplatz 6/6/636
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil