Mittwoch 24. April 2024

Monatsgottesdienst mit neuem Zivildiener

Der neue Zivildiener der kategorialen Seelsorge, Giancarlo Libres, hat bei dieser Monatsmesse für blinde Menschen die Gelegenheit bekommen sich einen Einblick zu verschaffen. Gian (wie ihn jeder nennt) schildert seine Erfahrung und Gedanken von der ersten Begegnung:

„Nachdem ich mich bei den Verantwortlichen des Blindenapostolats, Irmgard Uhl und Leo Führer, vorgestellt habe, erhielt ich einen netten kleinen Impuls wie das ganze Prozedere ablaufen wird. Als wir uns dann alle in der Kirche der Singerstraße versammelt haben, bekam ich sogar die Ehre in der Messe als Ministrant zu agieren, was mich sehr gefreut hat! Nach dem Rosenkranzgebet, ging es schon gleich mit der Messe los. Ich war einfach begeistert mit wie viel Herz die Mitglieder des Blindenapostolats den Gottesdienst gestaltet haben. Man war von der ganzen Euphorie schon ganz angesteckt, da ich einfach nicht aufhören konnte in der Messe zu lächeln. Nach der Messe ließen wir den Tag im Zuge einer Agape, bei der ich viele nette und angenehme Gespräche führen konnte, mit erfrischenden Getränken und leckeren Brötchen ausklingen!“

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat