Freitag 19. April 2024

Martini-Ausflug

 

Heute gab es den jährlichen Martini-Ausflug. Er führte 18 blinde Menschen mit Begleiter in die Martinuspfarre Aspern im 22. Bezirk.

Pfarre Stockert stellte uns seine Pfarrkirche, die dem hl. Martin geweiht ist, vor.

Der Höhepunkt war eine gemeinsamen Andacht, bei der auch das Leben des hl. Martin vorgelesen wurde. Dann hörten wir noch über verschiedene Bräuche im Zusammenhang mit dem hl. Martin, wie etwa das Mantelteilen etc.

Danach gab es eine besondere Führung durch die Kirche, wo die blinden Menschen verschiedenes angreifen durften.

Den Abschluss des Ausfluges bildete ein gemeinsames Essen in einem nahen Lokal.

 

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat
Blindenapostolat
Stephansplatz 6/6/636
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil