Donnerstag 18. April 2024

Treffpunkt Stephansplatz

 

Diesmal gestaltete Martin für unseren Treffpunkt das Thema: Fasching

Zu Beginn gab es einen geschichtlichen Überblick über die langsame Entwicklung mit manchen auf und ab des Faschings durch die Jahrhunderte. Wir hörten mit Staunen, dass Napoleon zu seiner Zeit den Fasching strengstens verboten hatte. Auf Betreiben von Handwerksburschen lebte später im 19. Jahrhundert das Faschingstreiben wieder auf. Martin hatte noch einige heitere Geschichten zum Schmunzeln vorbereitet und ein nettes Sprichworträtselspiel, das uns großen Spaß machte.

Nach der Agape und angeregten Gesprächen, beteten wir miteinander ein Gesetzerls des Rosenkranzes. Gut gelaunt und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat
Blindenapostolat
Stephansplatz 6/6/636
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil