Dienstag 16. April 2024

Monatliche Eucharistiefeier

Die kleine Gemeinde des Blindenapostolates Wien feierte am 10. März 2020 in der Deutsch Ordenskirche (Singerstraße 7, 1010 Wien) die Monatsmesse. Jeden zweiten Dienstag im Monat findet die Messe statt. Beginn ist um 17:00 Uhr.

Es waren ca. 20 Personen anwesend. Dr. Ignaz Hochholzer, der Blindenseelsorger und Arzt bei den Barmherzigen Brüdern, zelebrierte die Eucharestiefeier. Unterstützt wurde er vom ehrenamtlichen Diakon Prof. Dr. Elmar Fürst. Dieser las das Evangelium und predigte über den Unterschied zwischen Reden und Handeln im Zusammenhang mit Glaube und Gottvertrauen.

Vor der Messe wurde von drei Gemeindemitgliedern die Kreuzwegandacht in Braille gelesen, unterbrochen durch passende Lieder.

Nach der Messe wurden alle Anwesenden zur Agape eingeladen.

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat