Freitag 19. April 2024

Berufung - Alexander Krexner

 

Alexander Krexner ist beim Wiener Blindenapostolat noch vielen als netter und stets hilfsbereiter Zivildiener in Erinnerung. Mittlerweile ist er als Frater Elias Novize im Stift Seitenstetten (NÖ).

In der St. Pöltner Kirchenzeitung schreibt er über seine Berufung: Am Beginn meines Jus-Studiums kam mir bei der Anbetung die Frage auf: „Warum schließt du es eigentlich aus, Priester zu werden?" Die restliche Zeit des Studiums hat mich dieser Gedanke nicht losgelassen. Nach der Abschlussprüfung habe ich mich auf die Suche nach einer Gemeinschaft gemacht und bin ins Stift Seitenstetten eingetreten. Das Noviziat ist eine Probezeit für mich – mit Herausforderungen, aber auch sehr vielen schönen Erfahrungen.

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat
Blindenapostolat
Stephansplatz 6/6/636
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil