Freitag 19. April 2024

Raphaelsmesse in Coronazeiten

Weihbischof Scharl in der Predigt: "Gott schickt uns die Engel, um uns zu schützen."

Am Dienstag den 29. September 2020 feierte das Blindenapostolat Wien in der Deutschordenskirche das heurige Raphaelsfest. Der Erzengel Raphael hat Tobias auf seiner Reise begleitet. Auch wir haben immer wieder Freunde und Begleiter, die uns bei unseren Aktivitäten unterstützen.

Dieses Jahr mussten alle während der Messe, die von Weihbischof Dr. Franz Scharl zelebriert wurde, unterstützt von unserem Diakon Dr. Prof. Elmar Fürst, Masken tragen. Natürlich musste in der Kirche der Abstand eingehalten werden.

Es wurde weniger gesungen als sonst üblich. Leonhard Gachowetz präludierte wunderbar auf der Orgel. Helmut Vasicek trug die Lesung vor, Veronika Haupt die Fürbitten. Hedi Scheiber betete mit uns den Psalm.

Nach der Messe wurd zur Agape eingeladen mit Abstand, Getränken und eingepacktem Essen.

Alle freuten sich, einander auf Abstand zu begegnen.

Raphaelsmesse

Kategoriale Seelsorge