Freitag 19. April 2024

Messe am Tag der Behinderung (3.12.2020) wird live übertragen

Am 3. Dezember: Gottesdienst zum Welttag der Behinderten im Stephansdom.

Messe wird live im Radio Stephansdom und im Internet übertragen.

Am 3. Dezember um 12.00 Uhr feiert Weihbischof Dr. Franz Scharl im Wiener Stephansdom den traditionellen Gottesdienst zum Welttag der Behinderten. Die Messe wird vom Blindenapostolat, der Gehörlosenseelsorge und der Seelsorge für Menschen mit intellektueller oder mehrfacher Behinderung inhaltlich vorbereitet und von der Veeh-Harfegruppe SaitenSalat und der Gruppe Faith4U&Me gestaltet. Da Corona-bedingt nur eine überschaubar kleine Personenzahl im Dom teilnehmen kann, wird die Messe auf Radio Klassik Stephansdom (107,3 Mhz) und auf dem Live-Stream www.netzwerk-gottesdienst.at übertragen.

Die Behindertenseelsorge der Erzdiözese Wien, zu der auch das Blindenapostolat gehört, freut sich über zahlreiche Zuseher und virtuell Mitfeiernde.

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat