Freitag 29. März 2024

Weihbischof Scharl feiert Messe am int. Tag der Menschen mit Behinderung

Helmut Vasicek, stellv. Leiter des Blindenapostolates Wien, trägt die Lesung beim Festgottesdienst, der wegen Corona heuer über Live-Stream übertragen wurde.

Jedes Jahr findet am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung ein Festgottesdienst im Wiener Stephansdom statt. Heuer konnten wegen der Vorschriften bzgl. der Pandemie keine Mitfeiernden im Dom anwesend sein. Daher wurde der Gottesdienst via Live-Stream im Internet direkt übertragen.

Behinderte Menschen haben diese Messe vorbereitet und gestaltet. So hat ein blinder Mensch die Lesung vorgetragen, für gehörlose Menschen wurde der Gottesdienst in Gebärdensprache übersetzt. Die Gruppe Veeh-Harfengruppe Saitensalat und Faith4U&Me übernahm die musikalische Gestaltung. Danke allen Mitwirkenden.

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat