Montag 19. November 2018
Über uns

 

Als Katholische Jugend der Erzdiözese Wien (KJ Wien) sind wir eine von neun regionalen Teilorganisationen.

 

Da unsere Organisation von den Prinzipien Demokratie, Partizipation und Engagement getragen wird, sind unsere diözesanen und vikariatlichen ehrenamtlichen Vorsitzenden das Gesicht der KJ. Sie vertreten uns nach außen, sprechen in den Medien und geben die Stoßrichtung für unsere Arbeit vor.

Wir verstehen uns als ehrenamtliche Organisation (unter­stützt durch engagierte hauptamtliche MitarbeiterInnen), in der Jugendliche Gemeinschaft erfahren, ihre Stärken kennenlernen, ihren Glauben entwickeln und gemeinsam Projekte gestalten. Gemäß unserem Leitsatz „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben" (Joh 10,10) wollen wir dazu beitragen, dass Jugendliche ein erfülltes Leben in der Kirche und der Welt leben können.

Die KJ Wien steht für Gemeinschaft, Spaß, Geborgenheit und Lebensfreude.

 


 

Kontodaten

BIC: BSSWATWW

IBAN: AT28 1919 0000 0013 4536

Wenn ihr unseren monatlichen Info-Newsletter erhalten wollt, tragt unten eure Mail-Adresse ein. Weitere Newsletter findet ihr hier.

Kath. Jugend Wien (JK)
Kath. Jugend Wien (JK)
Stephansplatz 6/6/620
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil