Sunday 20. June 2021

Riesenorgel im Wiener Stephansdom

 

Komm zu uns mit deinem Licht

Komm zu uns mit deinem Licht (Cover) - SONGCAFE Backstage Band Advent 2020

„Komm zu uns mit deinem Licht” ist bereits das sechste veröffentlichte Lied. Interpretiert werden die Lieder von Bands, Ensembles oder Chören aus der Region. Diesmal haben sich
die Projektleiterinnen Andrea Lentner und Magdaléna Tschmuck selbst vor die Kamera gestellt. Es soll ein Lied der Sehnsucht und Hoffnung sein, vor allem in diesem besonderen Advent, den wir nicht wie gewöhnlich in großer Gemeinschaft begehen können. In dieser außergewöhnlichen Zeit des ‘Lockdowns’ dürfen wir hoffen, dass Jesus mit seinem Licht zu
uns kommt, dass er die Dunkelheit erhellt, Lichtblick ist und dadurch Freude in jedes Haus einzieht. br> „Maranatha” ist ein aramäischer Ausruf, der aus dem Korintherbrief beziehungsweise aus der Offenbarung, ganz am Ende der Bibel, stammt. Übersetzt wird es mit: „Unser Herr, komm!”
oder „Komm, Jesus!” Besonders im Advent rückt der Gedanke, ja die Erwartung der Wiederkunft Christi in den Fokus. Vielleicht ist diese Erwartung in dieser schwierigen Zeit noch stärker spürbar. Die Sehnsucht,dass Jesus uns den Ausweg zeigt, er uns hilft, die Dunkelheit zu überwinden. Dann sind alle eingeladen Botinnen und Boten des Lichts zu werden und es unter die Mitmenschen zu bringen…
„Komm zu uns mit deinem Licht”, wurde von Hermann Platzer, Lehrer am Diözesankonservatorium für Kirchenmusik der Erzdiözese Wien und vielseitiger Musiker, Arrangeur und Chorleiter, komponiert.Der Text stammt von Eugen Eckert,einem evangelischen Pastor aus Deutschland.


Einen hoffnungsvollen und gesegneten Advent wünscht das Songcafe-Projektteam!

 

https://youtu.be/LnFdS7lHOuM

 

Referat Kirchenmusik
Stock im Eisen-Platz 3/IV
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile