Sunday 3. July 2022

 

"Die kfb - BOTIN"

ANMELDUNG ↓ darunter

 

AKTIONSTAGE

Weltgebetstag der Frauen

4 März 2022
Zukunftsplan: Hoffnung

Internationaler Frauentag

8. März
gegen Diskriminierung und Ausbeutung von Frauen und Mädchen

Aktion Familienfasttag

11. März 2022

"Gemeinsam für eine Zukunft miteinander - füreinander"

24.
July
2022
Mutter-Kind-Woche in Kleinraming
von: 24.07.2022, 16:00 Uhr
bis: 29.07.2022, 12:00 Uhr
Landwirtschaftliche Fachschule
Mühlenweg 6
4441 - Kleinraming
Referenten: Gerti Stagl, Diplomierte Erwachsenenbildnerin, PAss, Dipl. Ehe- Familien- und Lebenberaterin
Veranstalter:
Katholische Frauenbewegung der Erzdiözese Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 - Wien
Rosi Gmeiner

Mein Leben in Beziehungen: zu mir selbst – zu anderen – zu Gott

 

Ich erlebe, dass sich ein geglücktes und erfülltes Leben auf drei Ebenen abspielt:
mit mir selbst: dass ich mich selber kenne und mag, so wie ich bin, mit meinen Ecken und Kanten.
• mit den anderen: dass ich Schritt für Schritt die Menschen in meinem Umfeld respektiere und schätzen lerne (und sie mich)!
• mit Gott: dass die Beziehung und das Vertrauen zu Gott mir ein Gefühl der Geborgenheit, der bedingungslosen Liebe gibt und mich gut schlafen lässt.

 

In dieser gemeinsamen Woche möchten wir mit verschiedenen Methoden auf diesen drei Ebenen arbeiten und entdecken, wie ein entspannter und bereichernder Alltag gelebt werden kann.

Programm:
vormittags Seminar
Während der Seminareinheiten werden die Kinder betreut. (Basteln, Ausflüge, Spiele, etc.) In den Seminareinheiten haben die Teilnehmerinnen Zeit, sich mit dem Wochenthema unter Anleitung der Referentin mit unterschiedlichsten Methoden auseinanderzusetzen.

 

Nach dem Mittagessen steht die restliche Zeit zur freien Verfügung für (gemeinsame)Unternehmungen aller Art:
schöne Wanderwege, Schwimmmöglichkeit, Fußballplatz, Beach-Volleyball Platz, Stationennachmittag mit den Kindern, ...
Gemeinschaft wird konkret in den täglichen Morgen- und Abendkreisen gelebt. Hier haben Gedanken, Stimmungen, Wünsche, gemeinsames Singen und Tanzen Platz. Bei Bedarf gibt es auch eine gemeinsame Gute-Nacht-Geschichte.

 

Download Informations- & Anmeldungsblatt



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.

KA-NEWSLETTER

10 x im Jahr gesellschaftspolitische Kommentare und Aktionen

hier abonnieren!

Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile