Dienstag 19. März 2024

Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit

Weltgebetstag der Frauen

1. März 2024
„… durch das Band des Friedens“
(Palästina)

VORBEREITUNGS-
TREFFEN

Wahl der kfb-Dekanats- und Pfarrleitungen

Die Katholische Frauenbewegung ist eine Laienorganisation, die von gewählten Ehrenamtlichen geleitet wird. Beim kfb-Impulstag im September werden alle drei Jahre die Diözesanvorsitzenden gewählt. Davor sollen in den Pfarren und Dekanaten die Leitungen neu bestellt werden. Diese Wahlen sind wichtig, denn die Gewählten erhalten einen Auftrag und eine Bestärkung durch das ausgesprochene Vertrauen!

Wir bitten Sie also um Ihre Hilfe, damit die Wahl auch in Ihrer Pfarre / Ihrem Dekanat so abläuft, wie es in der Wahlordnung vorgesehen ist.

Bedanken und Verabschieden!

Bitte vergessen Sie nicht, Frauen, die ihr Amt / ihre Aufgabe zurücklegen, würdig zu bedanken und zu verabschieden! Es ist wichtig, sichtbar zu machen und zu würdigen, was sie beigetragen haben. Im Büro gibt es dazu kfb-Urkunden und –Billets.

Urkunde zum selber Ausdrucken (pdf)

Urkunde zum selber Ausdrucken (jpeg)

Außerdem brauchen neue Funktionärinnen eine Übergabe und Einführung! Bitte überlegen Sie gemeinsam, wie Sie den Einstieg bzw. die Übergangszeit gut gestalten können.

Die Frauen im kfb-Büro und im Arbeitskreis Gemeinschaft beraten und unterstützen Sie gerne dabei!

In der kfb-Mitarbeiterinnenmappe für neue und auch geübte Mitarbeiterinnen finden Sie hilfreiche Informationen über die kfb, über die Aufgaben von Leitungsfrauen, sowie Tipps für die Arbeit!

• Für neue Mitarbeiterinnen gratis (sonst € 12,-)! Bitte im kfb-Büro bestellen.
Mi., 03. April 2024 18:30
Regionalimpulstreffen Wien Laaerberg
Do., 11. April 2024 18:30
Regionalimpulstreffen Kirchschlag