Freitag 26. April 2024
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Bücher Kardinal Schönborns

Das YOUCAT-Projekt

Der YOUCAT - ein imens erfolgreicher Jugend-Katechismus des 21. Jahrhunderts - millionenfach in vielen Sprachen verkauft. Gibt es das? Und wie ging das?

Die Vorstellung des YOUCAT-Projekts, seine Entstehung, die Chancen, Grenzen und praktische Tipps für den Einsatz des neuen Jugendkatechismus der katholischen Kirche nehmen sich der Kardinal mit zwei Schulexperten als Herausgeber vor. Der YOUCAT, entstanden im deutschsprachigen Raum in der Zusammenarbeit mit vielen Jugendlichen, erscheint weltweit in Millionenauflage und wird beim Weltjugendtag in Madrid 2011 an Hunderttausende Jugendliche verteilt, noch mehr exemplare werden beim Weltjugendtag in Rio mit fast 4 Millionen Teilnehmern an Jugendliche weiter gegeben.

 

Dieses Buch zum YOUCAT bietet eine Einbettung in die Geschichte der Katechismen und Glaubensvermittlung sowie Impulse für den praktischen Gebrauch: geradezu eine "Pflichtlektüre" für Seelsorger und Religionslehrer/innen wie für alle, denen die Weitergabe des Glaubens am Herzen liegt. Auch für Gruppenleiter/innen. Mehr als ein Dutzend Beiträge renommierter Autor/innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen zu Wort und regen zur Auseinandersetzung mit dem "größten christlichen Buchprojekt des Jahres" an.

 


 

Das YOUCAT-Projekt

Bedeutung - Chancen - Visionen

2011, Neue Stadt
Auflage: 1
180 Seiten; 210 mm x 130 mm
ISBN: 978-3-87996-923-4

 

Das Buch "das YOUCAT-Projekt" in der dombuchhandlung online erstehen.

Fotos
20 Jahre Erzbischof von Wien
Bildeindrücke aus dem Stephansdom und dem...
Nach dem Weltjugendtag in Rio nützt Kardinal...
Erzb. Sekretariat
Wollzeile 2
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil