Monday 19. August 2019
Chronik
Jubiläumsausflug Schwechatbach
Chronik
Jubiläumsausflug Schwechatbach
Chronik
Jubiläumsausflug Schwechatbach
Chronik
Jubiläumsausflug Schwechatbach
Chronik
Frühlingsfest in der Lobau
Unser Team

Kontaktstelle für Alleinerziehende

Eva-Maria Nadler
Diplomsozialarbeiterin, Leiterin der Kontaktstelle
geb. 1966, verheiratet, 2 Kinder.
Nach dem  Psychologiestudium und der Akademie für Sozialarbeit für Berufstätige, langjährige Mitarbeit in der Jugendwohlfahrt im Bereich Familienbetreuung und Pflegeelternbetreuung. Seit Februar 2008 Leiterin der Kontaktstelle für Alleinerziehende. Beratungsziele: Unterstützung, Information, Vernetzung und Hilfe zur Selbsthilfe.
 

 

 

 

 

 

Gertraud Dangl-Zlabinger
Dipl. Pastoralassistentin, Pädagogin, Assistentin der Fachbereichsleitung seit Dezember 2010
geb. 1966, verheiratet, 2 Töchter
Nach der Ausbildung zur Pastoralassistentin und Religionslehrerin jahrelange Tätigkeit in der außerschulischen kirchlichen Jugendarbeit, zwischenzeitlich Absolvierung der Wr. Kunstschule/Klasse Keramik mit staatl. Diplom, Ausbildung zur Rainbowsgruppenleiterin und dzt. Begleiterin von Rainbows-Jugendgruppen, dipl. Multimediale Kunsttherapeutin.

 

Unsere BeraterInnen

DSA Eva-Maria Nadler
Diplomsozialarbeiterin, Leiterin der Kontaktstelle
geb. 1966, verheiratet, 2 Kinder.
Nach dem Psychologiestudium und der Akademie für Sozialarbeit für Berufstätige, langjährige Mitarbeit in der Jugendwohlfahrt im Bereich Familienbetreuung und Pflegeelternbetreuung. Seit Februar 2008 Leiterin der Kontaktstelle für Alleinerziehende. Beratungsziele: Unterstützung, Information, Vernetzung und Hilfe zur Selbsthilfe.


 DSA Christine Mochty
Diplomsozialarbeiterin, Mitarbeiterin im Mutter-Kind-Heim
geb. 1961, verheiratet, 1 Kind.
Die diplomierte Sozialarbeiterin hat ihre Ausbildung in Freiburg/Deutschland absolviert. Sie arbeitet in einer Mutter-Kind-Einrichtung der Erzdiözese Wien und seit 1992 bei der Kontaktstelle für Alleinerziehende als Beraterin.
„Die Sorgen und Nöte von alleinerziehenden Müttern sind für mich in vielen Lebensbereichen bekannt und ich möchte in der Beratung einerseits die Möglichkeit zur Aussprache bieten, andererseits aber auch im gemeinsamen Gespräch mögliche Lösungsansätze aufzeigen.“  



Mag. Gernot Brachtl
Jurist
Juristische Beratung im Rahmen der Partner-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle und nach telefonischer Vereinbarung in der Kontaktstelle für Alleinerziehende.

Unsere Gruppenleiter/innen

Susanne Studeny, BA (Sonntagsbrunch)

Sozialarbeiterin, Jahrgang 1972, 1 Sohn, lange Zeit allein erziehend

 

Ich war bereits in verschiedenen Bereichen tätig: Netzwerk- und Systemadministration, Erwachsenenbildung, Jugendzentrum, etc. Derzeit arbeite ich in der Wohnungslosenhilfe und unterstütze die Kontaktstelle f. Alleinerziehende beim Sonntagsbrunch.

 

Soziale Kontakte zu knüpfen oder zu erhalten und der Austausch mit anderen Alleinerziehenden ist oft nicht einfach. Ich freue mich, dass ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, Alleinerziehende zu unterstützen und zu begleiten.

 

 

 

Unsere Mitarbeiterinnen des Freiwilligenprojektes

 


 

Liesbeth und Horst Henschel

 

Wir sind sehr aktiv, unternehmungsfreudig und möchten gerne eine Alleinerzieherin und v.a. ihre Kinder unterstützen, Zeit mit ihnen verbringen und sie an unseren Aktivitäten teilhaben lassen.


 

 

 


 

 

 

 

 

Termine

 

Imagekampage - "Wir sind der Maßstab"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekt für Freiwillige

 

 

 

Kontaktstelle für Alleinerziehende
Kontaktstelle für Alleinerziehende
Stephansplatz 6/6/632
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil