Dienstag 16. Oktober 2018

Nachhaltiger Lebensstil

Kann Konsum nachhaltig sein?

 

Täglich treffen wir große und kleine Konsumentscheidungen, die sich auf unsere Umwelt auswirken. Nachhaltig leben bedeutet, Entscheidungen bewusst zu treffen, um natürliche Ressourcen zu erhalten und mehr Lebensqualität zu gewinnen.

1. August = Welterschöpfungstag

Auf Kosten der Natur und aller zukünftigen Generationen

Die Menschheit hat mit 1. August 2018 soviel Natur verbraucht, wie die Erde in einem Jahr regenerieren kann. Daran erinnert uns alljährlich der Welterschöpfungstag (Earth Overshoot Day), der heuer so früh wie noch nie in der Menschheitsgeschichte erreicht ist.

NEUE Broschüre - Mein Kind ein Wunder

Das ideale Geschenk für frischgebackene Eltern

Das Umweltbüro hat eine neue Broschüre erstellt: "Mein Kind ein Wunder" und möchte damit firsch gebackenen Eltern wertvolle Tipps und Anregungen sowohl zur Alltag mit heranwachsenden Kindern als auch zur Taufe und religiöser Erziehung geben.

Gerne informieren wir Sie über aktuelle Umwelt-Themen. 

Umweltbüro
Stephansplatz 6/3/5/536
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil