Friday 28. January 2022

Rückblick
Gemeinsam unterwegs. Das war der...
Erstmals konnten zehntausende SchülerInnen...
Was ist zu beachten, damit der Livestream eines...

Verstärkung für unser Team bei Gottesdienstübertragungen

Maximilian Cichra arbeitet mit bei den immer umfangreicher werdenden Aufgaben zur Übertragung von Gottesdiensten im Streaming und Fernsehen.

Hier stellt sich unser neuer Mitarbeiter kurz vor.

Willkommen im Team!

Mein Name ist Maximilian Cichra und seit Oktober 2021 arbeite ich als Referent für Streaming- und Fernsehgottesdienste im Bereich Bibel-Liturgie-Kirchenraum.

 

Maximilian Cichra

 

Durch mein Engagement bei der Online-Serie „Frag den Don“ sammelte ich schon viel Erfahrung darin, kirchliche Inhalte mediengerecht aufzubereiten.

 

Ich studiere zurzeit Religion-, Musik- und Mathematik auf Lehramt an der Universität Wien und habe eine große Begeisterung für das Livestreamen von Gottesdiensten.

 

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und bin in der Salesianischen Jugendbewegung engagiert. Im letzten Jahr schrieb und komponierte ich gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen das Musical „Einbahnstraße“ und führte es in mehreren Theatern in ganz Österreich auf.

 

Ich freue mich sehr auf meinen neuen Job, weil er meine Leidenschaften verbindet.

ARBEITSPLATZ

LITURGIE

aktuelles Direktorium

der Erzdiözese Wien

Messtexte und Lesungen

mit Datum-Suchfunktion

aktuelle Sonntagslesungen

in der revidierten Einheitsübersetzung

Verzeichnis der liturg.

Lesungen mit Verweise

Lektionar

Das neue Gotteslob

Alles rund um das Gotteslob

Konkordanz

Gotteslob alt / neu mit

Suchfunktion

Materialsammlung
Texte für den gottesdienstl. Gebrauch

Hochgebete

Texte aller Hochgebete

Stundenbuch

Tagzeiten online

Morgen-/Abendlob mit Gotteslob

(Gestaltungsanregungen, Gesänge, Kehrverse, etc.)

Tagzeitenliturgie

(Gebet für jeden Tag,

Formulare zum selbst befüllen)

Linksammlung

(Liturgische Bücher und Dokumente, Behelfe)

Bibel Einheitsübersetzung

alt (1980)

neu (2016)

Pastoralamt der ED. Wien Liturgie
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile