Monday 1. March 2021

Besuchen Sie uns auf Instagram

@spiritualitaet_edw

 

... und Facebook!

@spiritualitaet.wien

Geistliche Gedanken, die die Seele nähren

 

von P. Thomas Gertler SJ

Impuls der Woche

 

Das "Thementeam Spiritualität" ist Teil des Bereichs "Berufungs-pastoral - Erwachsenen-katechumenat - Spiritualität" (vormals "Referat für Spiritualität" bzw. "Förderung Geistlichen Lebens").

Die Email-Adressen spiritualitaet@edw.or.at sowie fgl@edw.or.at sind nicht mehr gültig. Verwenden Sie stattdessen bitte: glaubenleben@edw.or.at

Vielen Dank!

Trotzdem dankbar

Jesuiten starten Dankbarkeits-Kampagne gegen Krisenstimmung. Gratis "Dankbarkeitspaket" bestellen!

Studien zeigen, dass eine dankbare Haltung zum Leben das Immunsystem stärkt und Menschen krisenresistenter macht.

 

Ein dankbares Herz entdeckt das Gute im Leben. Mit dem "Ignatianischen Tagesrückblick" wird die Dankbarkeit zu einer täglichen Übung. Mit der Zeit lässt sie uns erkennen, welcher Reichtum uns gegeben ist: In unseren Beziehungen, in der Liebe, in der Natur, in Tatkraft, in Kreativität, in der Begegnung mit Gott,  ja auch im Materiellen - selbst wenn wir bescheiden leben. So entsteht eine großzügige Haltung, die uns erlaubt, etwas von dem, was uns gegeben ist, an andere weiter zu geben.

 

Ermutigung zu "Dankbarkeitstagebuch" und gratis "Dankbarkeitspaket" bestellen:

Mehr Informationen

Monatlicher Newsletter des Thementeams "Spiritualität" (über spirituelle Veranstaltungen,  Weiterbildung, neue Behelfe).

Buchtipp des Monats

 

 

 

  Joachim Bauer

  Wie wir werden,
  wer wir sind

 

 

  Empfehlenswert für
  Geistliche Begleiter*innen
  und Interessierte

  mehr

Pastoralamt der ED. Wien Spiritualität
Stephansplatz 6/1/5/554
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile