Thursday 23. May 2019
Beispiele aus dem Leben

Gibt es eigentlich das ideale Paar? - Nein, wahrscheinlich nicht. Denn keine Paarbeziehung gleicht der anderen. Menschen sind verschieden und ebenso Paare. Daher ist es eine Bereicherung, von anderen zu hören, wie sie ihr Leben als Paar gestalten - in guten und schlechten Zeiten. Dazu finden Sie hier einige Erzählungen von Paaren, die einen Einblick in die unterschiedlichsten, konkreten Lebenssituationen geben.

Von Schlüsseln und anderen Streitthemen

(von Birgit & Roland) Wenn die Schlüssel übereinander statt nebeneinander hängen und sich das Geschirr im Waschbecken stapelt, kann es schon sein, dass bei uns dicke Luft herrscht. Miteinander Streiten ist nichts Schlechtes, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung.

Vormittagsbrunch mit Stadtbummel

(von Sonja & Thomas) Wir sind Eltern zweier Kinder im Alter von zwei und vier Jahren. Seit der Geburt unserer Kinder hat sich das Leben für uns komplett verändert. Wir als Paar haben heute weniger Zeit füreinander. Umso bewusster müssen wir uns füreinander Zeit nehmen.

Unsere Unterschiedlichkeit – Geschenk und Herausforderung

(von Sabine & Michi) Als wir einander kennen und lieben gelernt haben, hat uns gleich ein großer Unterschied zwischen uns fasziniert. – Sabine, die impulsive, lebhafte Frau, die es liebt, wenn viel los ist, und auf der anderen Seite Michi, der erdige, in sich ruhende, ausgeglichene Mann.

Zeit für Streit

(von Sonja & Martin) Wir waren immer stolz darauf, dass wir nie Streit hatten. Wie auch? Wenn es auf Konfrontation ging, haben wir oft geschwiegen. Unsere Beziehung ist dadurch in eine Krise geschlittert. Aber von da an, haben wir uns wieder intensiv miteinander auseinander gesetzt.

Über Stolpersteine zum Familientreffen

(von Doris & Tibor) Als ein großes Familientreffen bevor stand, war beim einen große Zurückhaltung angesagt und beim anderen Enthusiasmus. Und dieser Gegensatz lag uns wie ein Stolperstein im Weg herum.

Ein schöner Pullover

(von Elisabeth & Andi) Wir hatten am Beginn unserer Ehe beim Einkaufen ein Erlebnis, aus dem wir viel für die Gestaltung unserer Kommunikation gelernt haben. - Wir können nicht in den Anderen hineinschauen, wir müssen unsere Gedanken und Gefühle (mit)einander (mit)teilen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

Freie Seminar-Plätze:

25.05., 2860 Kirchschlag in der Buckligen Welt
9:00-17:00 Uhr

Anmeldung und Information: Fachbereich Ehevorbereitung

Zur Terminanfrage

 

Beachten Sie auch folgende Eheseminare:

> 1130 Wien, Kardinal König Haus
Anmeldung und Information ausschließlich direkt im

> 1170 Wien,
Pfarre Hernals

Anmeldung und Information bei den Referenten
Sonja und Martin Rotter unter www.imago-coaching.at

Ehevorbereitung
Stephansplatz 6/6/625
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil