Tuesday 16. July 2019

Erziehungsberatung

In der Erziehungsberatung finden Gespräche vorwiegend mit den Eltern statt. Als Mutter oder Vater können Sie Beratung aber auch für sich allein nützen.

Ebenso können sich andere Bezugspersonen eines Kindes, wie Stiefeltern, Großeltern, Pflegeeltern, … an uns wenden.

Manchmal wird es sinnvoll sein, die Kinder in die Gespräche miteinzubeziehen, um die Familie als Ganzes kennenzulernen.

 

Gründe für Erziehungsberatung können z.B. sein:

  • Gestaltung des Familienlebens
  • Wie will ich erziehen? Was ist mir wichtig? Wo kann ich nachgeben?
  • Geschwisterkonflikte
  • Rollenfindung in Patchwork-Familien
  • Wie halte ich bei heranwachsenden Kindern die Balance zwischen Orientierung geben und loslassen?
  • Eingehen auf Kinder mit Besonderheiten
  • Rechtliche Fragen

mehr

 gefördert von:

 

KTS_Logo_v07

 

 

 

                                                   

 

 

Ehe-, Familien- und Lebensberatung
Ehe-, Familien- und Lebensberatung
Stephansplatz 6/6/624
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil