Freitag 19. April 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT

Hilfe für Flüchtlinge

Über 3.000 Flüchtlinge sind zurzeit in Traiskirchen, darunter 1.300 Kinder & Jugendliche, davon unzählige ohne Schlafplatz. Die Solidarität der Menschen und auch zahlreicher Unternehmen ist enorm, die Hilfsbereitschaft überwältigend, berichtet die Caritas.

Die Caritas der Erzdiözese Wien organisiert effiziente Hilfe und Unterstützung für Flüchtlinge in Österreich. Die Kategoriale Seelsorge der Erzdiözese Wien kümmert sich ebenfalls seit Jahren um die Seelsorgebelange und um praktische Hilfe der Menschen, vor allem für Kinder und Jugendliche, durch eigene Seelsorger vor Ort.

Aktuell ist die Cartitas mit dem Caritas Omni.Bus zur Hilfe vor Ort. Ab 2. Juli 2015 steht der Omni. Bus der Caritas der Erzdiözese Wien nahe der Erstaufnahmestelle Ost in Traiskirchen um Sachspenden für die Flüchtlinge von 14 – 20 Uhr persönlich entgegen zu nehmen. Ziel der Aktion ist es, Flüchtlingen in Traiskirchen zu helfen, sie willkommen zu heißen, aber auch die Solidarbekundungen der Bevölkerung sichtbar zu machen und in geordnete Bahnen zu lenken.

Gebraucht werden alltägliche Dinge wie T-Shirts, Hauspatschen und jede Art von Bekleidung sowie Spielsachen, Schreib- und Bastelware.

Weitere Informationen zur Caritas-Hilfe und zur Hilfe der Kategorialen Seelsorge vor Ort.

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT