SAG' ZUM ABSCHIED LEISE SERVUS
In seiner Predigt nahm Weihbischof Franz Scharl Bezug auf die Tageslesung aus dem Buch Kohelet (Koh 1,2-11): "Windhauch - Windhauch kommt, dreht sich und kommt zurück; die Ernüchterung darüber soll nicht niederdrücken." Und weiter: "Wesentlich sei, dass eine Generation kommt, eine Generation geht". Auch für uns komme die nächste Generation. "Wir haben die Staffette übernommen und wir geben sie weiter. Nur Einer bleibt, der HERR bleibt. ER hat uns in seine Hand geschrieben, daher müssen wir angesichts der Herausforderungen nicht zu Boden sinken. "
Die Hl. Messe wurde vorbereitet vom Ehepaar Herbst, als Diakon konzelebrierte er und las das Evangelium, als Vorsingerin und Lektorin gestaltete Frau Herbst die Lieder.
Im Anschluss bedankten sich Weihbischof Franz Scharl und Martin Wiesauer, der Geschäftsführer und Dienststellenleiter der Kategorialen Seelsorge, bei allen anwesenden und nicht anwesenden Mitfeiernden für ihren Einsatz in den vergangenen 10 Jahren. Beide betonten, dass der Abschied nur ein Abschied aus der Verantwortung des Raumes ist, in die die Evangelische Allianz Österreichs eintritt. In gutem ökumenischem Einvernehmen werden wir als katholische Kirche auch weiterhin über den Raum verfügen können.
Mehr dazu hier:
Evangelische Allianz übernimmt Raum der Stille (erzdioezese-wien.at)