Dienstag 19. März 2019
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24

Ökumenische Ikonenweihe im Raum der Stille

Im Rahmen einer ökumenischen Segensfeier weihten Weihbischof Franz Scharl und Metropolit Arsenios (Kardamakis) die neue Marien Ikone im Raum der Stille am Wiener Hauptbahnhof.

Vertreter und Gläubige der orthodoxen, katholischen und griechisch-katholischen Kirche nahmen an der gemeinsamen Feier teil, die Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen stattgefunden hat.

image
image
image
image
image
image
image

mehr

 

 

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil